News - Meldungen

14.03.2017

Marc Márquez +++ Harry + Platte-Geschichten von Will +++ Attila-Gesamtausgabe +++ Pin UP WINGS 4 +++ SODA 13 +++ Buck Danny neue Abenteuer 3

Salleck-Neuheiten erstes Halbjahr 2017

Marc Márquez +++ Harry + Platte-Geschichten von Will +++ Attila-Gesamtausgabe +++ Pin UP WINGS 4 +++  SODA 13 +++ Buck Danny neue Abenteuer 3 - Salleck-Neuheiten erstes Halbjahr 2017

Anfang 2017 lies es Eckart Schott ein wenig ruhiger angehen. Dennoch sind mal wieder zwei Comicperlen im Verlag aus Wattenheim erschienen: ein Comic über den Motorrad - Weltmeister Marc Márquez und ein Sammelband mit Harry + Platte-Geschichten von Will!

Der real existierende Marc Márquez (Jahrgang 1993) hat mit seinem fröhlichen, spontanen Wesen den Motorrennsport revolutioniert. Im Alter von knapp über 20 Jahren hat er bereits fünf WM-Titel gewonnen und viele Rekorde aufgestellt. Jetzt erhalten wir erstmals mit einem Comic einen Einblick in die Laufbahn des charismatischen Fahrers aus dem spanischen Cervera, und zwar von seinem ersten Benzinmotorrad, das die Eltern dem damals Vierjährigen schenkten, bis zu seinem ersten WM-Titel in der MotoGP. Die inspirierende, wahre Geschichte wird von ihren Hauptakteuren erzählt und zeigt die Verwirklichung eines Traums durch viel Hingabe, Leidenschaft und Ehrgeiz.
Das Buch enthält ein Vorwort von Marcs Großvater, Ramón Márquez, und einen Abschnitt mit all seinen Bikes, Rekorden und Ergebnissen.

Eine ganz besondere Publikation gibt es von Salleck für alle Fans von Harry und Platte! Und zwar die Will -Jahre 1949 bis 1954!  Der franko-belgischem Comic-Klassiker wurde schon in Heft 1 des Journal de Spirou von April 1938 veröffentlicht. Die Helden hatten bereits eine lange Karriere hinter sich, als der junge Will sie aus den Händen ihres Schöpfers Fernand Dineur übernahm. Zwischen 1949 und 1954 zeichnete er über 200 Seiten der Serie, die der Durchbruch in der Karriere dieses großen Zeichners sein sollte. Diese Serie gestaltete er über 40 Jahre lang. Abgerundet wird dieser Band durch viele exklusive redaktionelle Seiten.

In diesem Band erscheinen erstmals die folgenden Abenteuer von Harry + Platte auf Deutsch:

  • Das Geheimnis von Beersel
  • Die Stadt der Rubine
  • Die Revanche des Arsene Rupin
  • San Salvador
  • Der Geist der Lagunen
  • Die Villa Sans-Souci
  • Der Schatz des Alarich
  • Oscar und seine Geheimnisse


In Kürze lieferbar: Die ATTILA-Gesamtaugabe! Dieser Band enthält alle von Derib gezeichneten Abenteuer des Agenten mit Biss in einem Band! Noch vor Yakari und Buddy Longway ist dieses Frühwerk von Derib entstanden. Insgesamt brachte es Attila unter seinem Zeichenstift auf vier Alben, die hier in einer Gesamtausgabe enthalten sind. Die Texte stammen von Maurice Rosy (u. a. Harry und Platte) und Maurice Kornblum.

Auf Anfrage von PPM teilte Eckart Schott seine Planungen für die nächsten Publikationen mit: „Als nächste Comic-Bände sind Pin UP WINGS 4, SODA 13 und Buck Danny neue Abenteuer 3 geplant.“

von Michael Hüster
Stichwörter: Salleck

Top 5 des Monats

weitere News