News - Meldungen

20.04.2017

GERMAN COMIC CON

Wenn BATMAN, HARLEY QUINN, IRON MAN und DEADPOOL im Frankfurter Hauptbahnhof einfahren ist klar: It’s COMIC CON Time!

GERMAN COMIC CON - Wenn BATMAN, HARLEY QUINN, IRON MAN und DEADPOOL im Frankfurter Hauptbahnhof einfahren ist klar: It’s COMIC CON Time!

Am 22. – 23. April 2017 bezieht die GERMAN COMIC CON zum ersten Mal die 18.000 Quadratmeter der Halle 3 in der Messe Frankfurt und  präsentiert ihren Besuchern ein buntes Feuerwerk, gefüllt mit jeder Menge Spaß und Entertainment. Los geht es jeweils um 10 Uhr!

Das Phänomen der bis vor einigen Jahren noch ausschließlich den Nerds und Geeks vorbehaltenen COMIC CONs hat vor knapp zwei Jahren auch Deutschland erreicht. 2015 und 2016 wurden tausende Besucher in diesen Bann gezogen. Ein Fest für die ganze Familie eben! Bislang kamen nur Berlin und Dortmund in den Genuss der GERMAN COMIC CON. Nun folgt am 22.-23. April Frankfurt und vom 27.-28. Mai geht es nach München.

Am Samstag und Sonntag werden 27 Hollywood- Schauspieler für Autogrammstunden, Photo Shoots und Frage & Antwort Stunden auf der Bühne bereitstehen. So nah kommt man seinen Idolen sonst nie!

Mit dabei sind Stars wie die GOTHAM Darsteller Robin Lord Taylor, Sean Pertwee, Drew Powell und Erin Richards. Auch HIGHLANDER Legende Christopher Lambert, die SONS OF ANARCHY Stars Kim Coates und Ryan Hurst oder die GAME OF THRONES Darsteller Natalia Tena und Daniel Portman freuen sich auf die Frankfurter. Zudem werden Fandoms der Serien BONES, BATES MOTEL, PRIMEVAL, DOCTOR WHO, HARRY POTTER, DER HOBBIT, STAR WARS, THE WALKING DAED, THE 100 und VAMPIRE DIARIES bedient!

Was wäre eine Comic Con ohne Zeichner? Der Lappan Verlag präsentiert an einem eigenen Stand hochkarätige Zeichner wie MICHAEL HOLTSCHULTE, MARTIN PERSCHEID oder JOSCHA SAUER, die vor Ort für die Besucher zeichnen. Auch jede Menge Indie-Verlage und Zeichner sind mit dabei!

Ein Highlight ist der Cosplay Contest am Samstag, der von einer professionellen Cosplay Jury bewertet wird und mit hochkarätigen Preisen für die Gewinner winkt.

Als Special Guests dürfen sich die Besucher u.a. auf die MARVEL ACTION HEROES, bestehend aus Iron Man, Spider-Man, Captain America, Ant-Man und Thor freuen, die das ganze Wochenende zum Quatschen und Fotos-Machen bereitstehen.

Selbstverständlich gibt es auch großartige Kulissen und Filmautos vor Ort zu bestaunen, wie z.B. Nachbauten der DeLorean Time Machine aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT, K.I.T.T. aus KNIGHT RIDER oder den Ford Explorer No 4 aus JURASSIC PARK.

Zum ersten Mal wird es außerdem auch einen CREATOR & INFLUENCER Bereich geben, der die jüngere Zielgruppe bedient und interessante Beiträge zu Themen wie ‚Kameraführung‘, ‚Wie werde ich YouTube-Star‘, ‚Cybermobbing‘, ‚Gaming‘ und ‚Martial Arts‘ vorbereitet hat. Mit von der Partie sind in diesem Bereich u.a. Internet-Stars Cheng Loew, FeelFifa, Domtendo, NoobtownMonkeys, Chany Dakota und Mr. Trashpack!

Weitere Infos gibt es auf der GERMAN COMIC CON -Website

von Michael Hüster
Stichwörter: German Comic Con

Top 5 des Monats

weitere News