News - Rezensionen

01.09.2017

Schreiber & Leser

JAGD AUF JESSICA 2: SCHLANGENNEST

Schreiber & Leser - JAGD AUF JESSICA 2: SCHLANGENNEST

Das Mädchen gerät von Tag zu Tag mehr außer Kontrolle. Hemmungslos flirtet sie mit dem Erst¬besten und anfallartig tötet sie ihre Lover.

Wurzellos, bindungslos, sinnlos treiben die hübsche Agripa Smith und ihr Vater - Prediger und ebenfalls sehr attraktiv - durch die Staaten…

Angeblich haben sie einen Auftrag: alle Menschen umbringen, die einer gewisse Jessica Blandy - Heldin der gleichnamigen Comicserie - nahe standen. Scott Mitchell, den melancholischen Jazzmusiker, hat Jessie geliebt, nun muss Scotts Schwester dran glauben. Auch mit Victoria Charman, der schwarzgelockten Latina, war Jessie eine zeitlang ein Paar: jetzt steht Vickie auf der Todesliste. Gus Bomby ist Jessies treuer Freund und Helfer, der sie all die Jahre begleitet hat: er soll ermordet werden. Für Reverend Frank Smith alias Soldier Sun sind die Auftragsmorde Jobs, die er pflichtgemäß abhakt, Agripa jedoch tötet aus purer Lust an der Freude.

Jessica Blandy, die strahlende, erfolgreiche, vielgeliebte und deshalb so verhasste Bezugsfigur der Killer, erzählt in ihren Geschichten von der dunklen Seite des amerikanischen Traums. Es sind böse, grausame Storys. Aber da gibt es immer noch Liebe, Verstehen und Verzeihen - sogar mit ihrem erbitterten Feind, dem unsäglichen Kommissar Mr. Robby, kann Jessie sich am Ende versöhnen.
Soldier Sun und Agripa aber verkörpern die ultimative Perversion. Sogar der ur-amerikanische Soundtrack verstummt. Wahrscheinlich wissen die beiden selbst nicht, weshalb sie morden.

JAGD AUF JESSICA ist ein knallharter Spin-off der erfolgreichen Serie JESSICA BLANDY.

Jagd auf Jessica  
2. Schlangennest
Zeichnung: Renaud
Szenario: Gihef

Leseprobe bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: Schreiber & Leser

Artikel

Jagd auf Jessica 2

Jagd auf Jessica 2

Top 5 des Monats

weitere News