News - Meldungen

05.09.2017

Gringo Comics präsentiert: Kommissar Fröhlich in seinem neuesten Abenteuer

Der Stade-Krimi in neuem Format und Zeichenstil: Stephan Hagenow startet seine Fröhlich-Serie komplett neu

Gringo Comics präsentiert:  Kommissar Fröhlich in seinem neuesten Abenteuer - Der Stade-Krimi in neuem Format und Zeichenstil: Stephan Hagenow startet seine Fröhlich-Serie komplett neu

Das beschauliche Stade im Alten Land wird durch einen grausigen Mordfall erschüttert: Zwei Kinder wurden bestialisch mit unzähligen Messerstichen regelrecht zerhackt.

Wer ist zu so etwas überhaupt fähig? Kann es die Mutter sein, die hauptverdächtig ist aber an Amnesie leidet? Als wenn dieser Fall Fröhlich nicht schon genug beansprucht, bekommt er noch Nachwuchs: Eine uneheliche Tochter!

Mit dem neuesten Abenteuer startet Stephan Hagenow als Künstler noch einmal völlig neu durch. Mit neuem Format und rund 100 Seiten Comic. Stilmäßig ist der neue Comic irgendwo zwischen Alex Toth + Hugo Pratt (Spätphase) + Frank Miller einzuordnen. Hagenow erfindet sich sozusagen also noch mal komplett neu und steigt wie Phönix aus der Asche. Der Autor plant alle 3-4 Monate einen neuen Krimi-Drama-Graphic-Novel-Roman zu veröffentlichen.

Stephan Hagenow: „Ich habe ja Fröhlich jetzt durch den neuen Seitenumfang ganz bewusst in die Dramarichtung gelenkt. Dadurch hab ich hauptsächlich beim Schluss der Fälle mehr Möglichkeiten in der Auflösung. Bei einer konventionellen Krimiserie würden ja sonst immer a la Derrick am Ende die Handschellen klicken. Das würde dann sicher nach spätestens 3 Bänden langweilig werden.“

Hier der Krimi im Schnelldurchlauf: Überraschender Besuch am Morgen +++ Heimtückische Morde +++ Spuren der Vergangenheit +++ ein Seiten füllender Held +++ dem Täter/der Täterin auf der Spur +++ Tumba in Schwierigkeiten +++ ein „launiger“ Doktor +++ Vater & Tochter +++ 6 x Leuchtturm +++ der Fall ist gelöst +++

Stephan Hagenow liefert einen mordsguten Krimi aus dem Alten Land.

Kommissar Fröhlich
Heilige Stimmen
von Stephan Hagenow
Gringo Comics

Leseprobe bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: Gringo Comics

Artikel

Kommissar Fröhlich 10

Kommissar Fröhlich 10

Top 5 des Monats

weitere News