News - Meldungen

10.10.2017

Jommeke 11: Holeman

Neues Jommeke – Album ist im Stainless Art – Verlag erschienen

Jommeke 11: Holeman - Neues Jommeke – Album ist im Stainless Art – Verlag erschienen

Der Aachener StainlessArt – Verlag ist, nach Aussagen des Verlegers Mario Wagner, sozusagen „das gallische Dorf unter den Comicverlagen“. StainlessArt widersetzt sich erfolgreich der etablierten Comicindustrie von Disney, Marvel & Co.

Wagner weiter: „Ja, ein bisschen bekloppt muss man schon sein“, so der stainlessArt - Geschäftsführer, Übersetzer und PR-Leiter in Personalunion, „um einen Kindercomic wie Jommeke herauszugeben. Aber die Fans treiben mich an, weiterzumachen.
Das Dilemma: Alle Jommeke-Bände sind über Nacht in jeder Buchhandlung Deutschlands verfügbar. Und weil das Bestellsystem aus Großhändlern und Buchhandlungen so perfekt funktioniert, legt sich kaum eine Buchhandlung noch etwas Neues in die Auslage und präsentiert das, was die Leser noch nicht kennen, aber kennen lernen sollten. Und so entgeht vielen Kindern dieses einzigartige Lesevergnügen. Auch heute noch bekommen wir begeisterte Rückmeldungen nach dem Motto „Das wussten wir ja gar nicht, dass es diese Perle belgischer Comic-Kunst auf Deutsch gibt…“, so Wagner.

Und so hat er erneut einen Schluck aus seiner Flasche mit Zaubertrank genommen und mit viel Herzblut bereits den elften Band der in Belgien seit 60 Jahren erfolgreichen Serie auf Deutsch herausgebracht. Das neue Abenteuer heißt „Holeman“ und darf gerne ganz schnell von Jommeke-Fans, oder die es gerne werden möchten, entdeckt werden.
Mario Wagner zu den neuen Planungen bei Stainless Art: „Zur neuen Entwicklung. Wir erhöhen die Taktzahl und werden in den kommenden 12 Monaten wieder vier Titel herausbringen!“:
 

  • Käse mit Löchern
  • Der Krug von Aztrakan
  • Die weisse Melone
  • Die Königin von Unterland


Jommeke bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: Jommeke, stainlessArt

Mehr News zum Thema

Artikel

Jommeke 11

Jommeke 11

Top 5 des Monats

weitere News