News - Meldungen


01.03.2018

Der stainlessArt Comic-Verlag publiziert den flämischen Comic-Bestseller in Deutschland

Jommeke – ein guter Freund für junge Leser

Jommeke – ein guter Freund für junge Leser

Comic-Serien liegen im Trend. Der belgische Kindercomic Jommeke ist ein besonders erfolgreiches Beispiel: Schon seit über einem halben Jahrhundert erlebt der liebenswerte Blondschopf gemeinsam mit seinen Freunden die fantastischsten Abenteuer. Von den über 250 Alben wurden alleine in Flandern bis heute mehr als 55 Millionen Stück verkauft.

Nicht nur Kinder mögen Jommeke. Auch unter den Erwachsenen hat er in Belgien schon seit langem eine riesige Fangemeinde. Für jüngere Leser ist Jommeke wie ein guter Freund: Immer bereit, zu neuen Abenteuern aufzubrechen, witzig und schlau. Dabei treu und jederzeit froh, wenn er seine Freunde um sich hat. In den verschiedenen Alben der Serie sind unterschiedliche Eigenschaften besonders wichtig: seine Ehrlichkeit, die unerschütterliche Freundschaft zu Filiberke und den anderen oder auch seine Hilfsbereitschaft.

Langweilig ist Jommeke deshalb aber bestimmt nicht. Die Geschichten sind so spannend, humor- und fantasievoll, dass Jungen und Mädchen schmökernd die Zeit vergessen. Und dabei sind alle Jommeke - Abenteuer absolut jugend- und gewaltfrei. Sogar die Gauner sind fast liebenswert.

Zuletzt erschienen ist Band 13 „Die weiße Melone“.

"Kratz mich und Du wirst es sehen" - Mit dieser geheimnisvollen Anweisung begeben sich Jommeke und seine Freunde auf eine abenteuerliche Suche nach der weißen Melone von Sir Jonatan Pimpledon. Auch Filiberke, die Zwillinge Annemieke und Rozemieke, Flip, Pekkie und sogar der Affe Choco helfen mit, sie zu suchen. Ob sie hinter das Geheimnis der rätselhaften Melone kommen erfahrt ihr in diesem spannenden abgeschlossenen Abenteuer!

Und so geht es weiter:

Band 14 Die Königin von Unterland  -  geplant für April 2018
Band 15 Der Krug von Aztrakan  -  geplant für Juni 2018

Alle Bände bei PPM

Autor: Michael Hüster