News - Meldungen

25.04.2018

Cross Cult – Comic – News

Der Sommer 2018 mit CROSS CULT wird dieses Jahr richtig heiß!

Cross Cult – Comic – News - Der Sommer 2018 mit CROSS CULT wird dieses Jahr richtig heiß!

Der Grund: seit langem steht endlich wieder ein neues Werk von Star-Autor Robert Kirkman (THE WALKING DEAD) in den Startlöchern.

OBLIVION SONG heißt es und handelt davon, dass sich ein Teil einer fremdartigen Welt voller Monster und anderer Gefahren in einer US-amerikanischen Stadt materialisiert – die Menschen im Katastrophengebiet führen einen verzweifelten Überlebenskampf ...

Für Liebhaber von Klassikern hat CC das PLANET DER AFFEN ARCHIV im Programm, das den frühen Marvel-Comics der Affensaga von legendären Zeichnern wie Doug Moench oder Mike Ploog durch eine liebevolle Restauration vom Originaldruckfilm neues Leben einhaucht. Ein Muss für jeden echten Comic-Fan!

Genau wie die neue Edition von Frank Millers SciFi-Pulp-Klassiker HARD BOILED der mit neuer Kolorierung von Dave Stewart zu ungeahnter Höchstform aufläuft. Mit PREDATOR: JÄGER gibt’s dann pünktlich zum neuen Kinofilm noch ein großartig illustriertes Comic-Abenteuer mit den außerirdischen Trophäenjägern – leider sind sie dieses Mal die Gejagten!

Im Roman-Bereich sind weiterhin die Drachen DAS Thema der Fantasy und mit LADY TRENT und dem BUCH DER SCHWERTER gut bei CC vertreten.

Mit den POWDER-MAGECHRONIKEN wird es nun richtig magisch. Die Trilogie bietet epische Fantasy in der Schwerter durch Musketen und Pistolen ersetzt wurden. Explosiver Stoff.

Mit BINTI von Autorin Nnedi Okorafor hat CC dieses Mal wieder einen Gewinner des Hugo- und Nebula-Awards im Programm!

Bei CC ist er schon länger eine feste Säule, doch mit dem Film BLACK PANTHER startet der Afrofuturismus aktuell auch im Kino durch.

STAR TREK ist wieder voll Im Trend. Im Herbst des letzten Jahres lief eine brandneue STAR TREK-Serie an: STAR TREK – DISCOVERY. Pro Quartal erscheint begleitend dazu ein Roman, der hervorragend die Geschehnisse ergänzt. Zusätzlich präsentiert CC wieder ein TREK-Sommerevent mit STAR TREK – PREY, eine neue epische Trilogie, die ihren Anfang während der Kirk-Ära nimmt, und sich bis zu THE NEXT GENERATION erstreckt. In dieser ein Jahrhundert umspannenden Trilogie voller Klingonen ist Rache wirklich ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.

Das Cross Cult – Programm bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: Cross Cult

Top 5 des Monats

weitere News