News - Meldungen

30.05.2018

Tavares: Tierische Helden und Krimi-/Thriller-Stoffe punkten in diesem Jahr

Das Sommerprogramm 2018 bei Schreiber & Leser

Tavares: Tierische Helden und Krimi-/Thriller-Stoffe punkten in diesem Jahr - Das Sommerprogramm 2018 bei Schreiber & Leser

PPM bat Pippo Tavares, bei Schreiber & Leser zuständig für Presse und Vertrieb, um ein kurzes Statement zum weiteren Verlagsprogramm 2018.

Nachdem zum Programmstart Sommer 2018 mit Terry Moore und Hugo Pratt bereits zwei „Riesen“ der Comicszene mit Band 3 von ECHO und Band 8 von CORTO MALTESE vorgelegt haben, geht es mit weiteren Highlights bei Schreiber & Leser weiter.

Pippo Tavares: „Das Programm 2018 von Schreiber & Leser zeichnet sich zum einen durch eine Vielzahl tierischer Helden aus! Neben neuen Bänden zu den Serien Inspektor Canardo und Grandville erscheint diesen Mai der erste Band von Jack Wolfgang, einer Agentenserie, die einen Wolf zum Protagonisten hat und nicht nur Blacksad-Fans Freude bereiten wird. Außerdem erschien erst Ende 2017 die umfangreiche Graphic Novel Affendämmerung von Krassinsky bei S&L, die als klassische Tierfabel gekleidet ordentlich Religionskritik betreibt am Beispiel eines wilden Affenhaufens …

Zum anderen punkten dieses Jahr besonders die Crime-Titel, zu denen auch einige der eben genannten Serien gezählt werden können. Krimi- und Thriller-Stoffe sind schon lange ein fester Bestandteil des Programms – den meisten Comic-Lesern dürfte unsere Noir-Reihe nicht unbekannt sein. Doch diesmal ist nahezu in jeder zweiten Neuerscheinung ein Spezial-Agent, professioneller Ermittler oder zumindest ein neugieriger Schnüffler unterwegs.

Die Alben rund um Maggy Garrisson, Privatedetektiv Raffington Event und Nestor Burma sind bereits erschienen. Es folgen demnächst Anibal 5 von Jodorowsky und Georges Bess, Mord für Mord von Canardo-Zeichner Pascal Regnauld, der vorläufige Abschlussband zu Wonderball von Colin Wilson sowie der Auftaktband zu Jäger von Jiro Taiguchi.

Und unsere Programmankündigung für die letzten Monate kommt noch! Also, gerne mal die Nase reinstecken in unser Programm – auch unaufgefordert!“

Das komplette Programm bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: Schreiber & Leser

Top 5 des Monats

weitere News