News - Meldungen

07.08.2018

Hartmut +++ Battlecarrier Yuma +++ Kurt +++ Bär liebt Katze +++ Kommissar Fröhlich

Gringo Comics – Neuheiten 2018

Hartmut +++ Battlecarrier Yuma +++ Kurt +++ Bär liebt Katze +++ Kommissar Fröhlich - Gringo Comics – Neuheiten 2018

Gratis Comics von Gringo gibt es mal wieder im aktuelle GringoMag. Neben Leseproben enthält die Ausgabe wieder viele abgeschlossene Comics.

Das GringoMag gibt es kostenlos als Druckversion bei ca. 200 Comic- und Buchhändlern in Deutschland oder als PDF zum Download auf der Gringo-Homepage.
Und das sind die bisherigen Gringo-Neuheiten 2018:
In Haggis aktuellem Band „Der Hartmut kann nichz daführ“ gibt es neue Abenteuer vom Hartmut, mit der bekannt-bewährten, ganz eigenen Orthografie! Der Leser erlebt den Hartmut, wie er z.B. Schmähgedichte macht oder mit Monstern ein Getränk trinkt.
Außerdem erschienen: Der zweite Sammelband mit alten Hartmut-Bänden. Dieser enthält folgende Ausgaben:

  • „Der Hartmut in Baiern“
  • „Der Hartmut ruft Bretselburg“
  • „Der Hartmut erklert euch di Welt“



dazu Material aus „Der Hartmut jahgt di Haggimon“
Außerdem gibt es auch im zweiten Sammelband ein Daumenkino!

Und Kurt 3 ist out now: Auch im dritten Band erlebt Kurt wieder eine Menge: Sei es das Abenteuer um den Propellerhelm, der neue Nachbar oder auch seine Anstellung als Osterhase – immer ist Kurt das Opfer der Umstände. Dazu kommen auch noch Besuche bei seiner Familie, die selbst allerlei Skurrilitäten ihr Eigen nennt. Mit dem preisgekrönten Kurt hat Holger Bommer eine Figur geschaffen, die den Alltag aus der Sicht eines Trottels zeigt.

Battlecarrier Yuma 5 geht in die dritte und letzte Runde. Mit Season 3 schließt Autor und Zeichner Sebastian Sommer sein Epos ab, und das mit einem Paukenschlag!

Bär liebt Katze von Holger Hofmann: Diesen Comicstrip muss man einfach lieben! So verschieden der große Bär und die kleine Katze auch sind: Sie lieben sich. Und Liebe versetzt Berge, so dass die beiden viele Abenteuer und lustige Situationen erleben.
Mit einem Augenzwinkern und viel Einigkeit versetzen diese beiden Berge, Grenzen und manchmal auch nur den Leser ins Staunen.
Dieser Comicstrip mit dem sanftmütigen Bär und der knuffigen kleinen Katze verzaubert sofort und ist dazu noch ein Lesespaß für die ganze Familie! Dies ist bereits der zweite Band von Bär liebt Katze.


Kommissar Fröhlich geht in die 12. Runde!

Im aktuellen Band ist Fröhlich suspendiert! Das ist Fröhlich noch nie passiert! Dabei wäre er gerade so nötig, denn sein Nachfolger kümmert sich nur um Prinzipien und nicht um den aktuellen Fall: Seltsame Suizidfälle erschüttern das Alte Land…
Und dann verschwindet auch noch Magda, Fröhlichs Tochter. Die Geschichte nimmt eine ungute Wendung, als Magda mit den Urhebern der Suizidfälle in Kontakt kommt. Wieder einmal ein spannender Fall für den knorrigen Ermittler aus dem Alten Land, den Stephan Hagenow mit starken  Zeichnungen stimmungsvoll erzählt.

Alle Gringo – Neuheiten auf einen Blick:

von Michael Hüster
Stichwörter: Gringo Comics

Top 5 des Monats

weitere News