News - Meldungen

24.08.2018

toonfish: Abschluss der GAMBERT-Trilogie von Suski & Seeliger

Eine Vorschau auf Band 3 "GAMBERT und der Wiedergänger"

toonfish: Abschluss der GAMBERT-Trilogie von Suski & Seeliger - Eine Vorschau auf Band 3 "GAMBERT und der Wiedergänger"

Zum Abschluss der GAMBERT-Trilogie gibt es noch einmal ein kunterbuntes Kaleidoskop abenteuerlicher und mythologischer Verwicklungen, die der Ex-Biergott Gambrinus mir seiner kleinen Monade Umbra bewältigen muss, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu wahren.

Doch die übernatürliche Macht des Bösen scheint unbezwingbar. Am Ende wird Gambert gezwungen sein, das größte aller Opfer zu bringen.

Zeichner Jan Suski steckt tief in der von Band 3: Gambert und der Wiedergänger!!!

Umbra glaubt nicht, was da geschieht: Ihr Gambert ist weg. Ohne sie! Das hat es noch nicht gegeben. Er hat sich aufgemacht, einem Freund aus längst vergangener Zeit beizustehen. Doch wie kommt dieser Freund in die reale Welt? Was will er hier? Und was steckt hinter diesen mysteriösen Erscheinungen mit alten Ritterrüstungen und lebenden Toten? Der größte Schatz des Abendlandes steht kurz vor seiner Entdeckung. Die ganze Welt gerät in Gefahr. Es ist geradezu vertrackt.

Na, diese paar Zeilen machen doch schon mal Lust auf mehr.

Mit Gambert präsentiert das Künstlerduo Jan Suski (Zeichnungen) und Dirk Seliger (Szenario) eine herzliche Funny-Reihe, die dank der exquisiten Zutaten Fantasy-Hommage, Fabulierfreude und „last but not least“ dem Bier wie ein außergewöhnlich edles Tröpfchen mundet.

von Michael Hüster
Stichwörter: toonfish

Top 5 des Monats

weitere News