News - Meldungen

12.09.2018

Das „Werner Rennen“ 2018 ist entschieden!

Der Sieger ist: Rötger "Brösel" Feldmann!

Das „Werner Rennen“ 2018 ist entschieden! - Der Sieger ist: Rötger "Brösel" Feldmann!

1988 hat der Red Porsche Killer eine bittere Niederlage einstecken müssen.

Daher wurde es 30 Jahre später höchste Zeit für eine Revanche im Duell Brösel gegen Holgi! Also trafen sich die Kontrahenten wie Anno 1988 zu einer Neuauflage auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor.

Und tatsächlich ist Comic-Zeichner Rötger "Brösel" Feldmann 30 Jahre nach dem ersten "Werner"-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holger "Holgi" Henze gelungen: er gewann die Neuauflage des nur zehn Sekunden dauernden Kultduells.

PPM bat Rötger „Brösel“ Feldmann um kurze Statements zum Sekunden-Rennen.

Hallo Rötger! Wie war das Gefühl am Start? Warst du nach all den Jahren aufgeregt?

Rötger „Brösel“ Feldmann:  Ja - und wie! Ampelstart beim Dragrace ist immer aufregend!
 
Wolltest du diesmal unbedingt gewinnen?

Rötger „Brösel“ Feldmann:  Natürlich, man fährt kein Rennen um zu verlieren!
 
Und: wie war das Gefühl, es am Ende endlich geschafft zu haben?

Rötger „Brösel“ Feldmann:  Gewonnen war das Rennen mit dem Start. Ich hatte schon ein gutes Gefühl bevor ich die Ziellinie überfuhr.

NDR.de berichtete in einem Multimedia-Blog von dem Veranstaltungstag:

hier zum Nachlesen, -hören und -sehen

von Michael Hüster
Stichwörter: Werner

Artikel

Werner Band 13

Werner Band 13

Top 5 des Monats

weitere News