News - Meldungen

11.10.2018

Finix

Programm Herbst und Winter 2018 und 2019

Finix - Programm Herbst und Winter 2018 und 2019

Finix gab soeben im Comicforum das kommende Halbjahresprogramm bekannt, welches diesmal ganz im Zeichen der schnellen Serienfortsetzungen steht.

Oliver-Frank Hornig: „Mit "Mit Mantel und Degen" haben wir, wie schon berichtet, eine neue Serie im Programm, die wir nochmals komplett in einer wertigen Integralausgabe (6 Doubles) bringen werden. Der im Dezember erscheinende Band 6 wird die bisher unveröffentlichten Bände 11+12 enthalten. Ende 2019 wird die Serie dann komplett vorliegen.
Wir schieben den 6. Band vor, damit die Leser und Fans nicht noch ein weiteres Jahr auf den Serienabschluss warten müssen.

Ebenfalls definitiv beenden werden wir die Serien "Planet ohne Erinnerung" (mit Band 8 im April) und "Niklos Koda" (mit Band 15 voraussichtlich im August oder September).

Auch die zweiteilige Story im aktuellen Vasco-Universum findet mit Band 29 ihren Abschluss (Januar), ebenso I.R.$ (November).

Nach dem großen Erfolg unserer neuen Serie "Die Grossen Seeschlachten" werden wir in 2019 gleich vier weitere Bände veröffentlichen, die jeweils sehr unterschiedliche Zeitepochen abbilden werden.

Ich denke unser Programm ist wieder sehr abwechslungsreich geworden, so dass für jeden Comic-Gourmet etwas dabei sein sollte.

Eine Anmerkung zu Jugurtha: Wir werden Jugurtha 5 erst dann ins Programm aufnehmen, wenn die Lizenzierung sicher gestellt ist. Der überraschende Tod von Vernal hat die Dinge ziemlich verkompliziert. Selbst die großen Lizenzgeber können derzeit keinen Kontakt zu den potentiellen Erben herstellen. Wir bleiben am Ball und sowie wir eine Lizenz erwerben können, erscheint der Band auch noch.“

Programmübersicht

von Michael Hüster
Stichwörter: Finix-Comics

Top 5 des Monats

weitere News