News - Meldungen

16.01.2019

Fantasy im Universum

Lanfeust der Sterne ist ein spannendes neues Fantasy-Abenteuer aus der Troy-Welt

Fantasy im Universum - Lanfeust der Sterne ist ein spannendes neues Fantasy-Abenteuer aus der Troy-Welt

Der neue Splitter-Zyklus „Lanfeust der Sterne“ führt den Titelhelden, Cixi, Hebus und Thanos in fremde Galaxien, wo nicht weniger merkwürdige Dinge geschehen als auf Troy. Die großartige Fantasy-Serie von Arleston und Tarquin findet mit diesem Zyklus seine Fortsetzung.

Der Planet Troy ist eine geheimnisvolle Welt, in der Magie den Alltag bestimmt. Jeder Bewohner besitzt eine spezielle Zauberkraft, die groß oder unbedeutend, nützlich oder einfach nur zum Lachen ist. Der eine kann Wasser zu Eis gefrieren lassen, der andere bunte Pupse in die Welt setzen.

Lanfeust aus Glinin ist eine Ausnahme, denn er besitzt die totale Macht.

Während Lanfeusts großer Gegenspieler Thanos in den Verließen von Eckmül schmort (siehe Lanfeust von Troy), zieht Lanfeust mit seinem Trollfreund Hebus durch die Länder. Doch der legendäre Held findet sein Leben langsam ziemlich öde und langweilig. Denn es gibt einfach keine Abenteuer mehr zu erleben, noch nicht einmal der kleinste Drache ist zu töten, kein noch so wilder Troll zu verzaubern oder die kümmerlichste Prinzessin zu retten.

Seine unbegrenzte Macht scheint zunächst nur Kinder glücklich zu machen, die ihre Katze verloren haben, bis eine recht burschikose Dame namens Agent Ice (für mich irgendwie die weibliche Variante von Lanfeust) einem Raumschiff entsteigt und wilde Dinge von Eckmül, Experimenten und anderen Dingen murmelt. Außerdem findet sie den Helden auch noch supersüß. Da sind Probleme mit Cixi, der sehr eifersüchtigen Verlobten von Lanfeust natürlich vorprogrammiert.

Lanfeust muss feststellen, dass er nichts anderes als das Ergebnis eines Psi-Experiments ist, das seit Jahrtausenden von den Handelsprinzen des Planeten Merrion durchgeführt wird. Mit seinen Begleitern Hebus und Cixi hebt Lanfeust ab zu den Sternen ... und auch Thanos ist wieder mit von der Partie.

Doch auch im All gibt es Gegenspieler, die die Rückkehr des Raumschiffes nach Merrion verhindern und es daher vernichten wollen. Die Hintergründe bleiben zunächst im Dunkeln. Durch deren Angriff gerät das Gefährt ziemlich außer Kontrolle und landet schließlich auf einer orbitalen Agrarstation, auf der allerlei Abenteuer zu bestehen sind und bei denen "Puschelchen" Hebus wieder reichlich Gelegenheit bekommt, kräftig aufzuräumen.

Lanfeust der Sterne ist ein spannendes neues Fantasy-Abenteuer aus der Troy-Welt. Auch Lanfeust der Sterne ist eine kurzweilige, weil sehr unterhaltsame Geschichte mit gelungenen Charakteren, einer Prise Humor und schönem Artwork, das mich teilweise irgendwie an Asterix erinnert.

von Michael Hüster
Stichwörter: Splitter, Troy

Artikel

Lanfeust der Sterne 1

Lanfeust der Sterne 1

Top 5 des Monats

weitere News