News - Meldungen


01.03.2019
Neue Alben von MALCOLM MAX und GRÜN

Ingo Römling und Frauke Berger stellen ihre neuen Werke auf der Manga-Comic-Con der Buchmesse Leipzig vor

Ingo Römling und Frauke Berger stellen ihre neuen Werke auf der Manga-Comic-Con der Buchmesse Leipzig vor

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse im März werden mit MALCOLM MAX und GRÜN gleich zwei Comicreihen aus deutschen Landen bei SPLITTER fortgesetzt:

Der neue Fall von Dämonenjäger MALCOLM MAX ist geradezu ekelerregend haarsträubend: Tief in der Kanalisation Londons treibt ein widerliches Ungeheuer sein Unwesen und bedroht durch seine Jagdausflüge an die Oberfläche die Bewohner der Metropole. Denn seine Leibspeise ist Menschenfleisch! Malcolms halbvampirische Gefährtin Charisma sieht sich derweil einer Bedrohung gegenüber, die gänzlich anders gelagert ist: Eine junge Frau taucht wie aus dem Nichts in Malcolms Heim auf und stellt sich als Ehefrau des paranormalen Ermittlers vor. Sollte er diesen Lebensbund wirklich vor Charisma geheim gehalten haben? Und was hat es mit dem schwarzgekleideten, "geflügelten Rächer" auf sich, der Nacht für Nacht den hilflosen Damen auf den Straßen Londons beisteht?

Im inzwischen vierten Band der viktorianischen Mystery-Comicserie von Autorenlegende Peter Mennigen (Beetlejuice, Lucky Luke, Prinz Eisenherz) und dem beliebten Comiczeichner Ingo Römling (Star Wars Rebels, Die Toten) zieht das Tempo ordentlich an, und die Helden müssen gleich an mehreren Fronten gegen dunkle Mächte antreten. Oder hängen diese mehr oder weniger okkulten Begebenheiten am Ende doch irgendwie zusammen?

Im zweiten und abschließenden Band von GRÜN hat es die Heldinnen Lis und Lun tief ins Herz ihrer Welt verschlagen, wo sie auf finsteren Wegen wandeln, um die fließende Stadt und dort vielleicht die Heilung der grünen Seuche zu finden. Zusammen mit der mysteriösen Führerin Haan schlagen sie sich durch die gefährlichen Sümpfe der Unterwelt und werden dabei nicht nur mit monströsen Kreaturen und giftigen Gasen konfrontiert, sondern auch mit ihrer eigenen Vergangenheit, die Lis und Lun enger verbindet, als sie ahnen.
Die Münsteraner Künstlerin Frauke Berger erweitert im zweiten Band ihrer Sci-Fi-Miniserie ihre fremdartige Welt um ein Füllhorn von exotischen Kreaturen und Landschaften. Faszination und Augenschmaus sind garantiert, aber wie sieht es mit dem Fortbestand des Planeten von Lis aus? Vielleicht können seine Völker gemeinsam einen Ausweg aus ihrer Misere finden...

Sowohl Ingo Römling als auch Frauke Berger stellen ihre neuen Werke auf der Manga-Comic-Con der Buchmesse Leipzig vor (21.-24.3.19).

Autor: Michael Hüster