News - Meldungen

21.06.2019

Cross Cult

Der Verlag aus Ludwigsburg präsentiert AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE als edle Premiumausgabe

Cross Cult - Der Verlag aus Ludwigsburg präsentiert AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE als edle Premiumausgabe

Die erfolgreiche TV-Serienende von AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE findet in der gleichnamigen Comic-Serie eine fulminante Fortsetzung.

Die Erwartungen, die die Macher in die Comic-Fortsetzung setzten, wurden weit übertroffen. Schon kurz nach Erscheinen stürmte der erste Band die Spitze der New-York-Times-Comic-Bestsellerliste!

Wer die Comicabenteuer bisher verpasst hat, sollte jetzt zur Premiumausgabe der Erfolgstrilogie greifen! Jeder der fünf Premium-Bände enthält jeweils drei der fünfzehn Einzelepisoden, die von 2012 bis 2017 erschienen sind. Die Titel der Sammelbände: Das Versprechen +++ Die Suche +++ Der Spalt +++ Rauch und Schatten +++ Nord und Süd.

Die Fans von AVATAR werden sich natürlich erinnern: Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen brutalen Feldzug der Feuernation. Zuko, der vom Erzfeind zu einem der treuesten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord.
Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan! Die Jahrzehnte des Krieges haben tiefe Wunden hinterlassen … das lässt den Autoren reichlich Spielraum für viele weitere spannend erzählte Forstsetzungen!

Im fünften Sammelband „Nord und Süd“ stehen Katara und Sokka im Mittelpunkt des Geschehens. Als das Geschwisterpaar wieder in ihrer Heimat angekommen ist, warten einige überraschende Veränderungen auf sie. Ihr einst so bescheidenes Dörfchen ist nun eine beachtliche Stadt geworden, Grangran hat geheiratet und Hakoda ist jetzt der Anführer des ganzen Stammes!
Während Sokka total begeistert ist, tut sich Katara mit den ganzen Veränderungen deutlich schwerer. Ein Mitglied des nördlichen Wasserstammes namens Malina scheint hinter allem zu stecken. Sie will den Norden und Süden vereinen … doch was sind ihre wahren Absichten? Katara und Sokka kämpfen für die Zukunft des südlichen Wasserstammes…

Autor Gene Luen Yang und das Künstlerduo Gurihiru – das Team hinter den Bestsellern Das Versprechen, Die Suche, Der Spalt und Rauch und Schatten – präsentieren ihr letztes AVATAR Abenteuer!

Wendungsreich, spannend und nicht selten mit einem humorvollen Augenzwinkern ist die Comicreihe ein Lese-Abenteuer für Jung und Alt! Die schönen HC-Ausgaben mit tollem Artwork lassen keine Wünsche offen. Die von blauen Tönen dominierte Farbgebung ist sehr gelungen. Das nicht zu glatte Papier erlaubt ein hervorragendes Druckergebnis.

Im Sekundärteil gibt es einen Epilog von Autor Gene Luen Yang. Daneben werden die wichtigsten Personen des fünften Bandes vorgestellt und schließlich gibt es noch diverse Skizzen zu bewundern.

Gene Luen Yang: (…) „Für mich wurde ein Traum wahr. Ich war bereits länger ein Fan von AVATAR. Dass ich in diesem Universum nun selbst etwas spielen durfte … was könnte man sich mehr wünschen? Die Arbeit war letztendlich noch toller, als ich es erwartet habe. Gurihiru sind, einfach gesagt, die perfekte Wahl für die Serie. Ihr Zeichenstil ist ihnen ganz eigen und bleibt dennoch der Serie treu – eine anspruchsvolle Mischung, die sie makellos umgesetzt haben. (…)

Die Avatar-Comics gehen weiter: die neue Comic-Trilogie wird von Faith Erin Hicks und Peter Wartmanns in Szene gesetzt. Man darf gespannt sein!

AVATAR Der Herr der Elemente bei PPM

Leseprobe

von Michael Hüster
Stichwörter: Cross Cult

Artikel

Avatar - Der Herr der Elemente 05 Premium (HC)

Avatar - Der Herr der Elemente 05 Premium (HC)

Avatar - Der Herr der Elemente 17

Avatar - Der Herr der Elemente 17

Top 5 des Monats

weitere News