News - Meldungen


13.06.2019
Die Ostsee ruft! Zum 12. Cartoonair am Meer vom 22.6. -15.9.2019 im Ostseebad Prerow

Das Motto der Freiluftausstellung in diesem Sommer lautet:

Das Motto der Freiluftausstellung in diesem Sommer lautet:

SCHLAUE BILDER
MAN-LERNT-NIE-AUS CARTOONS

Leben heißt Lernen. Das geht lange vor der Schule los und hört nie auf! Auf den ersten Bildungswegen beginnt man die Welt auf allen vieren kennenzulernen. Den Schmerz der heißen Herdplatte, das Chaos in Mamas Handtasche, die Wischfunktion auf Papas Handy…

Später lernt man Laufen, Sprechen, in den Topf machen, Schuhe zu binden, die Uhr…
So geht das immer weiter: Das Leben ist ein einziger Fortbildungskurs. Jeden Tag lernt man dazu. Was gestern noch richtig war, kann morgen schon falsch sein und umgekehrt. Es gibt Lehrbüchern, Leitfäden, Ratgeber, Wikipedia, Blogs und Apps für alles.

Worauf es aber wirklich ankommt beim lebenslangen Lernen, das soll in der Freiluft-Ausstellung zum 12. Cartoonair am Meer vom 22.6. – 15.9.2019 in Prerow zu sehen sein.


Weiter Infos gibt es hier

Autor: Michael Hüster