News - Meldungen

04.06.2019

Der Vorhang wurde gelüftet!

Splitter: Das Herbst- und Winterprogramm 2019/2020

Der Vorhang wurde gelüftet! - Splitter: Das Herbst- und Winterprogramm 2019/2020

Vom 13. Mai bis zum 18. Mai 2019 hat der Splitter-Verlag das Halbjahresprogramm für die Monate November 2019 bis April 2020 veröffentlicht.

In gewohnter Splitter-Tradition wurde das Programm mit täglichen Vorhängen zelebriert, die jeweils einen Monat präsentierten.

Insgesamt umfasst das Programm 28 Neustarts (14 Oneshots / 14 Serienstarts) und 65 Fortsetzungen. Von den 93 Bänden sind 83 dt. Erstveröffentlichungen. Die Sparte „Made in Germany“ wird mit drei deutschen Werken von fünf deutschen Künstlern weiter ausgebaut.

Für alle, die die Präsentation nicht verfolgen konnten, hier eine Zusammenfassung der spannendsten Neuerscheinungen ab November 2019: Die sieben Leben des Falken, Conan, Lanfeust, Rick Master, Black Hammer, Thorgal, Incal (Diamant), Die Schlümpfe, Storm-Rothaar, Tango, Metro 2033 und neues Material von Leo (Centaurus, Betelgeuse, Amazonia, Rückkehr nach Aldebaran).

Ebenfalls neu im Programm: Eine Adaption von Kai Meyers „Die Krone der Sterne“ durch das Team Yann Krehl und Ralf Schlüter, die schon „Das Wolkenvolk“ gemeinsam umgesetzt haben. „Die Krone der Sterne“ ist die dritte Comic-Adaption eines Romans von Kai Meyer bei Splitter! Das rasante Abenteuer der bunten Heldentruppe besticht durch seinen Mix aus Phantastik und Space Opera.

Hier
geht es zur Komplettübersicht

von Michael Hüster
Stichwörter: Splitter

Top 5 des Monats

weitere News