News - Meldungen


11.09.2019
BSV Hannover

Perlen der Comicgeschichte Band 7: John Wayne von Frank Frazetta und Al Williamson

Perlen der Comicgeschichte Band 7: John Wayne von Frank Frazetta und Al Williamson

Der Hollywood-Western mit John Wayne ist aus der Populärkultur nicht wegzudenken. Schon in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts galt John Wayne als Legende und war Thema in vielen Publikationen.

So ist es nicht verwunderlich, dass ihm schließlich auch eine eigene Comicserie gewidmet wurde, in der er als Western-Held auftritt: „John Wayne Adventure Comics“, erschienen Anfang der 50er Jahre mit 31 Heften im New Yorker Toby Press-Verlag.

Eine ganze Reihe dieser kurzweiligen Storys wurde seinerzeit von dem genialen Künstlerteam Frank Frazetta und Al Williamson geschaffen.

In der Reihe „Perlen der Comicgeschichte“ präsentiert der BSV eine Auswahl der besten Geschichten mit ausführlichen Hintergrundinformationen.

Die deutsche Erstausgabe wurde sorgfältig nach den amerikanischen Vorlagen bearbeitet und übersetzt.

Der HC-Band hat 110 Seiten und enthält insgesamt 9 abgeschlossene Comics in Farbe.

Autor: Michael Hüster

BSV