News - Meldungen


06.11.2019

Herrlich absurde und witzige Crossover Story

Knesebeck Backlist: Die Simpsons Futurama Crossover Krise

Knesebeck Backlist: Die Simpsons Futurama Crossover Krise

Zu schön, um wahr zu sein: Die Crew des Planet Express aus Futurama trifft auf die gelbe Kultfamilie aus dem fiktiven Springfield!

Hinterhältige Riesenhirne verbannen Comic-Fan Fry und seine Freunde in einen alten Simpsons-Comic. Schon so mancher Fan hat sich wohl die unvermeidbare Frage gestellt, ob diese beiden Welten einmal zusammenfinden würden. Es ging. Und hier ist das Ergebnis ...

Matt Groening in der Einleitung des Bandes zur Entstehung: „Doch wie nun ließen sich diese beiden Universen schließlich doch zusammenbringen? Alles begann damit, dass Bill Morrison, der temperamentvolle Creative Director von Bonbo Comics, angesichts einer Präsentation des Ein-Mann-Autorenteams Ian Boothby außer Rand und Band geriet. Die verrückte Saga schrieb und zeichnete sich dann quasi von selbst.“

Und hier die einzigartige, absurde Story, jenseits der Zeit- und Raumgrenze der Glaubwürdigkeit: Homer säuft mit Roboter Bender, Pizzabote Fry aus dem Jahr 3003 macht gemeinsam mit Bart seine Streiche und Turanga Leela, die lilahaarige Pilotin des Planeten Express Raumschiffes, verbündet sich mit Lisa gegen die einfältige Männerwelt.

Doch damit nicht genug: Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verschlägt es Familie Simpson dann in der Crossover Krise II in das New York des 31. Jahrhunderts, wo sie dann von den Bürgern Neu-New Yorks versklavt werden...


Erstmals werden diese vier Hefte in einer hochwertigen Ausgabe zu einem Buch zusammengefasst. Skizzen, Hintergrundinformationen, eine Einführung von Matt Groening und eine Fülle von Zeichnungen aus erster Hand runden dieses Sammlerstück ab. Zusätzlich im sehr schön gestanzten Schuber: Nachdruck des Hefts Nr. 1 von Die Simpsons, das 1993 den Eisner Award erhielt. Das Buch enthält außerdem die zwei Bonus-Storys „Die Polit-Katze" und „Chili chili Bang Bang“.

Die Verquickung von Science-Fiction und Comedy garantiert viel Vergnügen und den einen oder anderen Lacher. Buch und Schuber sind ein optisches Meisterwerk. Für alle Simpsons- und Futurama-Fans eine absolute Kaufempfehlung von mir!

Hintergrund: Erfinder der Simpsons und von Futurama ist Matt Groening (Jahrgang 1954). Er arbeitete in den frühen 1980er Jahren als Musikjounalist, bevor er „Die Simpsons“ kreierte. Am 17. Dezember 1989 lief die erste TV-Simpsons-Folge beim US-TV-Sender Fox. Die erste Futurama-Folge wurde, ebenfalls bei Fox, beinahe 10 Jahre später, am 28. März 1999, ausgestrahlt.

+++ Achtung!!! Nur noch wenige Exemplare im Lager! Daher schnell entscheiden!!! +++

Die Simpsons Futurama Crossover Krise

Matt Groening, Bill Morrison, Ian Boothby, James Loyd u. a.
HC im Schuber, 20027,9 x 19,5 cm, farbig, mit Skizzenteil
Knesebeck Verlag, 29,95 Euro

Autor: Michael Hüster

Knesebeck