News - Meldungen


16.10.2020
ZACK Magazin 256

Erstmals von Blattgold

Erstmals von Blattgold

Georg Tempel im Editorial von ZACK 256 zur neuen Ausgabe: „Schon lange arbeiten wir darauf hin, und jetzt liegt es endlich vor uns: das erste ZACK aus dem Hause Blattgold.

Blattgold? Was ist das? Möglicherweise kommt diese Frage ja auf. Das Redaktionsbüro wurde bereits 2005 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und/oder redaktionelle Betreuung von Zeitschriften und Magazinen für Verlage wie Burda, Funke Mediengruppe oder Klambt spezialisiert. Einige Jahre, nachdem der Ehapa Verlag und ich uns getrennt hatten, bin ich in das Redaktionsbüro eingestiegen und habe ZACK in das Portfolio des Unternehmens eingebracht. Seitdem zeichnet Blattgold für den redaktionellen Inhalt von ZACK verantwortlich.
Wahrscheinlich werden sich einige aber auch fragen, was sich nun ändern wird? Tatsächlich nichts bzw. fast nichts. Wie Sie im Impressum sehen können, haben sich Verlagsadresse und Kontaktinformationen geändert. Und ich denke, das sind schon die gravierendsten Veränderungen. Mit Sibylle Juraschek haben wir zwar eine neue Grafikerin, die mit dieser Ausgabe ihren erneuten Einstand gibt, aber Sibylle arbeitet auch für andere Comic-Verlage und gehörte bereits 1999 zum Gründungsteam der ersten ZACK-Redaktion.
Im Umfeld von ZACK gibt es allerdings etwas wirklich Neues: Wir wollen unsere Abonnenten für ihre Treue belohnen und deshalb ausschließlich für diese Comic-Alben produzieren. Das erste wird rare bzw. bisher unveröffentlichte Werbe-Comics aus dem Michel Vaillant-Universum beinhalten. (...) Bei Erfolg können wir uns weitere Alben vorstellen und haben auch schon Ideen dazu (…).

Auch im Comicbereich wird sich in den kommenden Monaten in ZACK einiges tun: Im Januar 2021 wird die Serie La fille de l’Exposition universelle von Jack Manini (Text) und Willem Étienne (Zeichnungen) starten. Später im Jahr 2021 folgen dann die SF-Serien Terence Trolley (Text: Serge LeTendre, Zeichnungen: Patrick Boutin-Gagné) und Saul (Text: Willem Ritstier, Zeichnungen: Apriyadi Kusbiantoro) sowie die Fantasy-Serie Les Artilleuses (Text: Piere Pevel, Zeichnungen: Willem Étienne).
Daneben gibt es die Fortsetzungen aller bereits begonnen Reihen wie etwa Tanguy & Laverdure und Die Bank.

Inhalt ZACK 256

Comics

  • Tanguy & Laverdure
  • Parker & Badger
  • Die Bank
  • Harmony
  • Michel Vaillant
  • Tizombi
  • Vater der Sterne
  • Der Sheriff


Service

  • Kunst goes Cinema
  • Fabelhafte Öko-Utopie: Unfollow
  • Der ZACK-Keller
  • Novitäten
  • News

Autor: Michael Hüster