News - Meldungen


29.08.2022
Yves Swolfs bei Splitter

Legende: absolut beeindruckend

Legende: absolut beeindruckend

Mit der Serie LEGENDE konnte sich Splitter eine echte Perle aus dem franko-belgischen Bereich sichern. Die Serie von Yves Swolfs (u. a. Durango/Black Hills/Vlad/Prinz der Nacht) ist absolut beeindruckend.

Worum geht es? Soeben ist der Ritter Tristan von Halsburg, genannt -Der ruhelose Reiter-. im Kampf gegen eine Söldnerbande schwer verletzt worden. Er kann sich nur mit letzter Kraft vor seinen Verfolgern in Sicherheit bringen. Er hat das Glück, von einer jungen Frau gefunden zu werden, die sich um seine Wunden kümmert.

Es folgt eine Rückblende um 19 Jahre: Auf einer mittelalterlichen Burg eines fiktiven Herzogtums lässt Matthias der Hagere auf Anraten seines finsteren Beraters, dem Astrologen Milos Shaggan, aus Machtgier seinen regierenden Bruder und dessen Familie durch seine Söldnertruppen töten. Im Allgemeinen Durcheinander kann die Amme jedoch den Neugeborenen der Herrscherfamilie vor den Mördern retten. Fernab in den Wäldern wächst Tristan als Wolfsjunge bei einem Einsiedler und zwischen Wölfen heran. Seit den verhängnisvollen Tagen wird er ständig von Matthias Männern gesucht, denn

Shaggan hat seinem Herrn vorhergesagt, dass eine Rückkehr des rechtmäßigen Thronfolgers das Ende seiner Herrschaft bedeuten würde. Aber auch Shaggan hat seine eigenen Ziele. Dabei hat er eine einflussreiche Verbündete an seiner Seite: Seine Cousine Floriane, gleichzeitig erste Dame des Herzogtums und Gattin von Matthias.

Die Begegnung mit den Menschen bringt Tristan zurück in eine grausame Welt, in der der Kampf um das Überleben an erster Stelle zu stehen scheint. Yves Swolfs entführt den Leser in eine phantastische mittelalterliche Welt. Er präsentiert eine klassische Verschwörungsgeschichte, in der der ruhelose Reiter, Ritter Tristan von Halsburg, auf der Suche nach Vergeltung für das ihm und seiner Familie zugefügte Leid ist.
 

 

Wer Swolfs mag, wird von dieser Serie total begeistert sein. Was er mit LEGENDE kreiert hat, lässt sich absolut sehen. Zeichnerisch wie immer ganz toll, brennt er ein Feuerwerk an Panelvariationen ab, das seinesgleichen sucht. Einige der Bilder würde ich mir am liebsten vergrößern und einrahmen. Das sehr spannende Szenario der Geschichte lässt noch so einiges erwarten.
Splitter veröffentlicht die überarbeitete Neuauflage der Bände 1-6 parallel zur Erstveröffentlichung der Folgebände ab Band 7.

Legende 1: Das Wolfskind

Leseprobe

Swolfs bei PPM

Autor: Michael Hüster