News - Meldungen

07.08.2015

Comic.de

Bernd Kronsbein ist neuer redaktioneller Mitarbeiter bei comic.de

Comic.de - Bernd Kronsbein ist neuer redaktioneller Mitarbeiter bei comic.de

Damit das Gemeinschaftsprojekt von Cross Cult, Popcom und Splitter weiter an Fahrt gewinnt, haben die Verlage mit Bernd Kronsbein einen weiteren Mitarbeiter an Bord geholt.

Zu seinen Aufgaben gehören u.a. die Koordination der Beiträge und das Online-Stellen der Texte auf der comic.de – Homepage. Daneben arbeitet er am Konzept der Seite und liefert auch selbst Artikel ab.

Bernd (Jahrgang 1965) ist schon lange im Comicgeschäft unterwegs. Er lebt in Bielefeld und arbeitet als freier Redakteur und Übersetzer. Von 1991 bis 2005 war er für das Fachmagazin Comic Speedline als Chefredakteur tätig und gab die Edition Speed heraus, in der u.a. Preacher, Transmetropolitan, From Hell, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen und Blankets erstmals auf Deutsch erschienen. Anschließend arbeitete er u.a. für Carlsen, Heyne, Panini und Splitter.

Seit Anfang 2014 gehört er zu den Redakteuren der Website diezukunft.de, die 2015 mit dem Kurd Laßwitz-Preis ausgezeichnet wurde, und seit Juli 2015 ist er auch für comic.de zuständig, dem Gemeinschaftsprojekt von Cross Cult, Popcom und Splitter, das Lesern und Händlern die Welt der Comics näher bringen möchte.

Neben den Comics, die er schon parallel zum Alphabet entdeckte, gilt seine ganze Liebe jeder Art von Genre-Literatur und dem Kino.

www.comic.de

von Michael Hüster
Stichwörter: Diverse Verlage

Top 5 des Monats

weitere News