News - Meldungen

18.07.2011

Peter Wiechmann

Die Rückkehr der PRIMO-Helden

Peter Wiechmann - Die Rückkehr der PRIMO-Helden

Peter Wiechmann möchte einen Teil seiner Comics aus dem Comic-Magazin PRIMO in einer ansprechenden Edition neu veröffentlichen

Primo war neben dem Comicmagazin ZACK in den 1970ern ein bekanntes Jugend-Magazin und erschien von 1971 bis 1974.
Das umfangreiche Projekt soll durch Sponsorfinanzierung gestemmt werden.
Als eine ‚The-Best-Of‘ soll in drei gewichtigen Buchbänden, der „Titanen-Trilogie“, eine Primo-Abenteuer-Auswahl alten und neuen Fans präsentiert werden.

„Ganz sicher dabei: Andrax, Capitan Terror, Canada Crew, Odinson, Manila, Kuma, Pichelsteiner, Mischa etc. Mit ein wenig Glück: El Cid & Manos Kelly  ... und ein paar Überraschungen!“ so Peter Wiechmann.

Wiechmann weiter: „Dieser hochgesteckte Plan würde normalerweise an den enormen Kosten der Druckvorbereitung scheitern - ergo bleibt nur die gemeinschaftliche Initiative ... verteilt auf viele Förderer in Sherpa-Eigenschaft ... die prämiert und zu Buch-Eignern werden! Das Projekt startet in wenigen Wochen. Die Zwischenzeit möchte ich nutzen, die Position der Förderer, die Funktion der Plattform MySherpas und das interessante Prämiensystem zu erläutern.“

Laufende Infos von Peter Wiechmann gibt es hier:

http://www.comicguide.net/showthread.php?p=368835&highlight=tagebuch#post368835


Die Kampagne startet am 15. August 2011.
 

von Achim E. Stuehler
Stichwörter:

Top 5 des Monats