Verlage

Anne Frank im Comic


Bachmann Verlag

Ralf Palandt

Anne Frank im Comic

Softcover, 244 Seiten, s/w, 22 x 14 x 1,4 cm

ISBN: 9783962340551

25,00 €

Sofort lieferbar

Anne Frank ist ein internationales Symbol gegen das unmenschliche Verbrechen des Holocausts, und mehr noch, gegen Völkermorde auf der ganzen Welt.
Anne Frank starb vor rund 75 Jahren, im März 1945, im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Und doch hat sie durch ihr veröffentlichtes Tagebuch "überlebt". Die UNESCO hat es in das Weltdokumentenerbe aufgenommen. Ihr Leben und ihr Werk wurden vielfach von Theater, Film, Literatur und Musik aufgegriffen und bearbeitet, was wiederum zu wissenschaftlichen Betrachtungen der Adaptionen führte. Zum ersten Mal widmet sich jetzt ein eigener Sammelband den zahlreichen Comics aus aller Welt über Anne Franks Leben und ihr Tagebuch. Im interdisziplinären Rahmen beleuchten die Autor*innen anhand ihrer unterschiedlichen Fragestellungen die Veröffentlichungen. Der Manga-Boom in Japan und die Darstellung der Täter sind dabei zwei der Themen.

Mit Beiträgen von Christian A. Bachmann, Ole Frahm, Christine Gundermann, Christine Rödel, Markus Streb und Ralf Palandt.

ISBN: 9783962340551
PPM Artikelnummer: 314947
Warengruppe: Romane
Einband: Softcover
Seitenzahl: 244
Abbildungen: s/w
Format: 22 x 14 x 1,4 cm (HxBxT)
Gewicht: 441 g
Erschienen bei: Bachmann Verlag
Erschienen am:18.05.2021
Zeichner/Autor: Ralf Palandt