Verlage

Star Trek Sachbuch


Cross Cult

Rebecca Haar

Star Trek Sachbuch

Kann der Bordcomputer denken? - Roboter, Androiden & Hologramme in Star Trek

Softcover, 320 Seiten, farbig, 18 x 12 cm

ISBN: 9783986664114

18,00 €

Lieferbar ab: Juni 2024

Roboter, Androiden und künstliche Intelligenzen – ohne sie wären die Reisen in die fernen Galaxien des Star Trek-Universums kaum vorstellbar. Als außerirdische Großrechner, fremde Sonden und Hologramme begegnen sie uns in unzähligen Varianten und spielen eine zentrale Rolle in den Abenteuern von Kirk, Picard und Co. Sie sind – wie der Android Data – unersetzbare Helfer, können aber auch – wie die Hyper-KI Control – zur großen Gefahr werden.

Rebecca Haar, Expertin in der Betrachtung der Grenzen zwischen (Pop)Kultur und Technologie, betritt die ferne Galaxie des Transhumanismus bei Star Trek. Anhand ausgewählter Filme und Episoden beleuchtet sie das Leben, die Kunst und die kuriosen künstlichen Lebewesen, die uns zu Fragen über unsere Realität und das Menschsein an sich inspirieren.

ISBN: 9783986664114
PPM Artikelnummer: 318543
Warengruppe: Sonstiges
Einband: Softcover
Seitenzahl: 320
Abbildungen: farbig
Format: 18 x 12 cm (HxBxT)
Gewicht: 0 g
Erschienen bei: Cross Cult
Erscheint im:Juni 2024
Zeichner/Autor: Rebecca Haar