Verlage

Der Lotuskrieg 1


Cross Cult

Jay Kristoff

Der Lotuskrieg 1

Stormdancer

Taschenbuch, 400 Seiten, s/w, 19,5 x 13 cm

ISBN: 9783966583862

14,00 €

Lieferbar ab: Mai 2021

Der Start einer epischen neuen Fantasyserie: eine unvergleichliche neue Heldin und ein umwerfend origineller dystopischer Plot um ein Steampunk-Setting im feudalen Japan.
 
Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.
Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.
Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger.
Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperiums zu stürzen ...

ISBN: 9783966583862
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 400
Abbildungen: s/w
Format: 19,5 x 13 cm (HxBxT)
Erschienen bei: Cross Cult
Erscheint im:Mai 2021
Zeichner/Autor: Jay Kristoff
Weitere Titel dieses/dieser Zeichner/Autoren
Weitere Titel dieser Serie