Galerie Mühlenhof


Galerie Mühlenhof


Bernhard Schieweck
Frankenstr. 113
DE - 45134 Essen

Tel: 0201 - 360 1976
Fax: 0201 - 360 1979
E-Mail: info@galerie-muehlenhof.de
Webseite: www.galerie-muehlenhof.de

Öffnungszeiten

Mittwoch
14.00 - 19.00
Donnerstag
14.00 - 19.00
Freitag
14.00 - 19.00
Samstag
10.00 - 14.00

Beschreibung

Wenn nicht schon am Eingangsfluch, dann merkt der erfahrenen Besucher spätestens am Namen des Geschäftes, dass es hier um die fein gezeichnete Welt von Tim und Struppi und anderen Comic-Helden geht. Wer kennt nicht das abenteuerlustige Gespann aus der Feder des belgischen Zeichners Hergé, welches mit Mut und Witz auch den vertracktesten Geheimnissen auf die Spur kommt. Es gibt kaum eine Gegend der Erde, in der sie nicht schon gefährliche Situationen zu meistern hatten ­ und mit ihren Freunden, dem unentwegt fluchenden Kapitän Haddock und dem zerstreuten Professor Bienlein, haben sie lange vor Neil Armstrong sogar die ersten Schritte auf dem Mond unternommen... Seit 1929 ist der Kult-Comic in etwa 60 Sprachen übersetzt worden, mit einer Gesamtauflage von mehr als einer Viertelmilliarde Bänden.

In der Galerie Mühlenhof finden Sie eine Auswahl an Comics von den Klassikern wie Asterix und den Ducks über Calvin & Hobbes und Blueberry bis hin zu zeitgenössischen Graphic Novels. Ob Barbapapa, Nichtlustig oder Star Wars - bei uns werden Sie fündig! Schwerpunkt ist natürlich die weite Welt von Tintin sowie verwandter Serien des von Hergé geprägten Zeichenstils, der Ligne Claire (deutsch: klare Linie), aus dem Franco-Belgischen Raum. Eine große Anzahl von exklusiven Figuren wartet auf interessierte Neubesitzer. Sekundärliteratur, Uhren, Taschen, Schlüsselanhänger und Kleidung runden das Programm ab. Fans und Sammler werden begeistert sein, waren doch bisher weite Strecken, nicht selten bis nach Brüssel, nötig, um ein ähnlich breit gefächertes Sortiment zu finden.

Produkte

  • Graphic Novels
  • Star Wars
  • Comics
  • Tim und Struppi
  • Asterix
  • Frankobelgische
  • Merchandise

Karte