News - Meldungen


16.09.2020

19. September in Wuppertal:

COMIC UND MANGA CONVENTION

COMIC UND MANGA CONVENTION

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird es diesen Samstag die "Comic und Manga Convention" als Open-Air-Event in Wuppertal geben. DIE Gelegenheit also, noch einmal seine Lieblingskünstler, -händler und Cosplay-Stars zu treffen.

Die Veranstaltung findet wieder auf dem weitläufigen Gelände der CVJM-Bildungsinstitution auf der Bundeshöhe in Wuppertal statt. Bei hoffentlich gutem Wetter und warmen Getränken freuen wir uns diesmal auf den Besuch der talentierten Mangakas Steffanie Rainbow und Jessica Kikisch.

Steffanie Rainbow ist eine aufstrebende junge Manga-Künstlerin, die in den vergangenen Jahren schon viele Fans an ihren einladend dekorierten Stand gewinnen konnte. 2019 ist ihr neuer Fantasy-Manga „Ningen Kusai“ erschienen, den sie auf der Con signieren wird. Die kunstvollen Werke der jungen Zeichnerin und Künstlerin aus Düsseldorf begeistern inzwischen nicht nur Manga-Liebhaber.

http://steffanie-rainbow.de/startseite/

Die Grafik- und Objektdesignerin und Mangaka-Lehrerin Jessica Kikisch präsentiert ihren neuen Comic „Glühbirnchen“. Darin erzählt sie in kurzen Episoden von den aufregende Abenteuer eines jungen Mädchens, die über den Wolken lebt. Immer an ihrer Seite ihr bester Freund Käterchen. An ihrem Stand signiert sie ihr Buch, zeichnet oder erstellt auf Wunsch Portraits im Manga-Style.

https://www.instagram.com/jessicakikisch

Wir freuen uns zudem auf Fabian Mauruschat, einem der Autoren der Graphic Novel „Engels – Unternehmer und Revolutionär“, die vom Land NRW gefördert wurde. Der Journalist, Dozent und Autor Mauruschat schreibt unter anderem für den Comic-Verlag Edition 52, das Phantastik-Szene-Magazin GEEK!, seinen Blog Fischpott.com und zeichnet gern eine Widmung in jeden erworbenen Engels-Comic.

https://fischpott.com/
https://edition52.de/produkt/engels-revolutionaer-und-unternehmer

Auch der Phantastik-Autor und Illustrator Joachim Sohn wird vor Ort sein und seine neuen Bücher verstellen. Neben seinem satirischen Roman „Wie ich Jesus Star Wars zeigte“, zu dem er auch das Cover gestaltet hat, zeigt er an seinem Stand das neue Abenteuer der Katzendetektive Sunnie & Polli und stellt sein erstes illustriertes Kinderbuch über die wahre Geschichte von Freddy, dem Glücksschwein vor.

https://www.facebook.com/JSohnAutor/

Last but not Least: Topp-News für Cosplayer – sie erwartet wieder ein besonderes Highlight. Thony von CosplayLand und Mr. Hightech, beides angesehene Cosplay-Fotografen, werden die tollen Kostüme der Verwandlungskünstler in feinen Foto-Shootings und auf Videos festhalten.

Die Hygieneregeln gelten selbstverständlich auch hier und werden von uns entsprechend kontrolliert. Aufgrund der notwendigen Registrierung müssen die Daten unserer Con-BesucherInnen zur potenziellen Nachverfolgung bei Ansteckungsszenarien vor Ort erfasst werden. Daher haben wir uns für eine Tageskasse mit Einlass-Check entschieden. Wir bitten am Eingang daher um Geduld und Verständnis.

Der Eintrittspreis auf der Convention beträgt nur 5 Euro. Masken nicht vergessen und bitte Abstandsregeln einhalten. Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung von Eltern oder Erziehungsberechtigten ist frei.


Termin:
Samstag, den 19.09.2020
11 bis 18 Uhr

Veranstaltungsort:
CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe 7 in 42285 Wuppertal
Open Air Convention auf den Wiesen der Bildungsstätte (Fläche ca. 3500 qm)

Autor: PPM