News - Meldungen


08.12.2021
Neue Reihe im Taschen Verlag

Marvel-Klassiker im Großformat

Marvel-Klassiker im Großformat

Mit dem dieser Tage erscheinenden Band "Spider-Man – Vol. 1. 1962–1964" startet das auf mehrere Jahre angelegte Projekt "The Marvel Comics Library".

Damit steigt der Kölner Taschen Verlag, dessen Ursprünge einmal in der Veröffentlichung von franko-belgischen Alben lagen, wieder im großen Stil in die Herausgabe von Comics ein. Er führt dabei eine Kooperation mit Marvel Comics fort, in deren Rahmen Taschen zuvor schon genauso opulente wie prachtvoll bebilderte Sekundärwerke zum legendärsten Comic-Verlag der Welt herausgebracht hat.

Für "The Marvel Comics Library" wurde jetzt eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Taschen und Marvel angekündigt, die im nächsten Jahrzehnt Marvels große Comic-Klassiker – darunter Spider-Man, die Avengers und Captain America – in ihrer ursprünglichen Pracht in einem extragroßen Format reproduzieren wird. Der Startband "Spider-Man – Vol. 1. 1962–1964, enthält die ersten 21 Geschichten von den Spider-Man-Schöpfern Stan Lee und Steve Ditko – beginnend mit dem ersten Auftritt der "Spinne" in "Amazing Fantasy" 15.

Ein ausführlicher Essay des Marvel-Redakteurs Ralph Macchio, eine Einführung des Sammlers David Mandel sowie seltene Fotos und andere noch nie gezeigte Fundstücke machen dieses Buch zu einer großen Hommage an den wohl beliebtesten Superhelden überhaupt – und das kurz vor Spider-Mans 60. Geburtstag.

Nach dem ersten "Spider-Man"-Band, der nur in einer englischsprachigen Ausgabe herauskommt, sind schon weitere Ausgaben angekündigt worden. In den nächsten beiden Jahren sollen in derselben Ausstattung je ein Band mit den "Avengers", den "Fantastic Four" und "Captain America" erscheinen.

Bei PPM lieferbare Taschen-Bände zu Marvel:
The Marvel Comics Library. Spider-Man. Vol. 1. 1962–1964
The Stan Lee Story
Marvel Age of Comics 1961–1978
Marvel Age of Comics 1961–1978 (Neue Edition)
The Little Book of Fantastic Four
The Little Book of X-Men

Bild: © Marvel / Taschen

 

Bibliographische Angaben:

TASCHEN

The Marvel Comics Library. Spider-Man. Vol. 1. 1962–1964

David Mandel, Ralph Macchio
Hardcover, 28 x 39,5 cm, 4,83 kg, 698 Seiten 
Englisch 

150 Euro


https://www.taschen.com/

Autor: PPM