News - Meldungen


10.01.2024
Alain Chevallier beim All Verlag: Mit Vollgas ins Abenteuer!

Band 4: Die Piraten der Straße

Band 4: Die Piraten der Straße
Die von dem Erfolgsduo André-Paul Duchâteau und Christian Denayer erschaffene Rennsportserie Alain Chevallier erschien in den Jahren 1971–1985 in diversen Publikationen, darunter im berühmten Tintin-Magazin.

Unter dem Namen Rolf Thomsen ging der französische Rennfahrer 1975 auch im vom Koralle-Verlag publizierten ZACK an den Start. Sein dort unter dem Titel »Ein Team in Gefahr« veröffentlichtes erstes Abenteuer bildet auch den Auftakt der auf 17 Bände angelegten Alain-Chevallier-Gesamtausgabe beim All Verlag.
Alain Chevallier und seine Freundin Tina werden Zeugen, wie ein Mann beim Überqueren der Straße angefahren wird. Während sich Tina um das Unfallopfer kümmert, nimmt Alain vergeblich die Verfolgung des flüchtigen Fahrers auf. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem angefahrenen Mann nicht einfach nur um einen harmlosen Passanten gehandelt hat.
Als wenig später eine Größe der Finanzwelt bei einem Verkehrsunfall stirbt, recherchiert Alain die Hintergründe und sieht sich mit einem gnadenlosen Gegner konfrontiert!
Dieses klassische Comic-Album mit 44 Seiten präsentiert den Fans ein Abenteuer von Alain Chevallier and Friends abseits der Rennstrecke. Und die Autoren der Geschichte beweisen sehr überzeugend, dass ein Album auch dann rasant sein kann, wenn es nicht auf der Rennbahn stattfindet.
Obwohl er den Kriminalfall nicht lösen müsste, denn das ist ja Aufgabe der Polizei, hat Alain sich in den Kopf gesetzt, den Fall unbedingt selbst aufzuklären. Und das auch noch im Alleingang ohne seine Verlobte Tina und seinen Freund Steack. Duchateau und Denayer sorgen für Dauerspannung und viele Storywendungen. Chevallier schafft es tatsächlich, über ein halbes Dutzend Mal in Situationen zu geraten, in denen der Gegner ihn eliminieren will. Zum Glück kommt im letzten Moment immer etwas dazwischen!!!

Alain Chevallier bei PPM

Autor: Michael Hüster