News - Meldungen


11.03.2024
Loewe Verlag

Mythische Abenteuer im Manga-Stil: die Graphic Novel Ragnarök

Mythische Abenteuer im Manga-Stil: die Graphic Novel Ragnarök
Egal ob Vikings, Marvels Thor oder The Last  Kingdom, die Sagen der Wikinger und ihrer Götter begeistern uns immer wieder.

Der norwegische Autor Odin Helgheim erweckt mit Ragnarök den jungen Wikinger Ubbe zum Leben und wurde dafür von einer Jury aus 10.000 norwegischen Kindern mit dem ARKs Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

In der Nacht, als das Signalhorn ertönt, ändert sich für den Wikingerjungen Ubbe schlagartig alles: Ein riesiger rätselhafter Wolf greift das Dorf an und Ubbes unbeschwerte Kindheit findet ein jähes Ende. Jetzt muss er beweisen, dass er bereit ist, ein echter Wikinger zu sein. Aber ist er dieser Herausforderung gewachsen? Jahre später macht Ubbe im Wald eine merkwürdige Begegnung. Könnte das die Chance sein, auf die er so lange gewartet hat?

In diesem aufwendig inszenierten „Nordic Manga“ ab 12 Jahren trifft Graphic Novel auf nordische Mythologie und spannende Abenteuer in der Welt der Wikinger. Der Autor und Illustrator begeistert mit seinen fesselnden und humorvollen Geschichten, sowie ausdrucksstarken Illustrationen.
Odin Helgheim ist am 22. und 23. März auf der Leipziger Buchmesse.

Quelle: Loewe-Newsletter

Autor: Michael Hüster