News - Meldungen


07.01.2020

ZACK - Magazin

Georg F. W. Tempel gibt im Editorial der Januar – Ausgabe des ZACK Magazins einen Ausblick auf Comicveröffentlichungen im neuen Jahr 2020

Georg F. W. Tempel gibt im Editorial der Januar – Ausgabe des ZACK Magazins einen Ausblick auf Comicveröffentlichungen im neuen Jahr 2020

2020 gibt es bereits das nächste Jubiläum von ZACK zu feiern: 250 Ausgaben sind in Kürze seit dem Comeback im Jahr 1999 erschienen.

Ob und gegebenenfalls wie dieses Jubiläum begangen wird, ist noch in der Entscheidungsphase. Zumindest sind die ZACK-Macher auf dem besten Weg, die 291 Hefte des Koralle-ZACK einzuholen.

Georg F. W. Tempel: „Auch im neuen Jahr wird es neben Fortsetzungen zu Haute Cuisine, Millennium, Sauvage uvm. wieder einige neue Comic-Serien geben. Neben der bereits angekündigten Historien- Serie Rani in der kommenden Ausgabe starten wir im März-Heft mit dem im Stil der Ligne Claire gezeichneten One-Shot Die Maimorde von Eric Heuvel nach dem Roman von Jacques Post.

Außerdem hoffen wir immer noch auf den neuen Band von Der rote Korsar. Allerdings müssen wir warten, bis der bisherige Lizenznehmer sich dazu geäußert hat, ob er noch Interesse an einer Veröffentlichung hat.

Und mit Jusqu'au dernier von Felix und Gastine dürfen wir uns auf einen neuen Western im klassischen Gewand freuen.

Da wir entdeckt haben, dass es noch einige Illustrationen zu Kokidos Abenteuer gibt, die wir bisher nicht veröffentlicht haben, werden auch diese im Lauf des Jahres zum Abdruck kommen.

Alles in allem gehe ich davon aus, dass auch 2020 ein spannendes Jahr in ZACK sein wird, zu dem ich Ihnen bereits hier und heute viel Spaß wünschen möchte.“

Autor: Michael Hüster