News - Meldungen


05.05.2021

Jommeke – pfiffige Comics für jedes Alter

Neu bei Stainless Art zum Thema Umweltschutz: Die Plastikjäger (Band 26)

Neu bei Stainless Art zum Thema Umweltschutz: Die Plastikjäger (Band 26)

In jedem Jommeke Album finden Jungen und Mädchen ab sechs Jahren lustige Abenteuer, in denen Werte wie Freundschaft und Familie vermittelt werden.

Die Geschichten sind spannend und lustig, darum lesen Kinder sie gerne und immer wieder. Dabei werden grundlegende Entwicklungsfähigkeiten wie Sprache und soziale sowie intellektuelle Kompetenzen gefördert. Die Alben erscheinen in Deutschland im StainlessArt Comic-Verlag (http://www.jommeke.de/)

Jommeke ist eine kontinuierliche Serie. Jede Geschichte ist aber in sich abgeschlossen und hat einen klaren Aufbau. So sind die gewaltfreien Abenteuer leicht zu verstehen. Mit viel Humor schenken sie Kindern Selbstvertrauen. In ihrer belgischen Heimat erscheinen die populären Comics bereits seit 65 Jahren. Jedes Jahr werden über eine Million Alben alleine in flämischer Sprache verkauft. Damit ist Jommeke die Nummer Eins der Kindercomics in Belgien.

Jommeke hat damit einen festen Platz in der Reihe berühmter franko-belgischer Comics wie Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke, die Schlümpfe oder Gaston.

Das gerade erschienene 26. Jommeke - Album heißt: Die Plastikjäger.

Worum geht es? Ob Tüten, Joghurtbecher oder Zahnbürste: Überall in Flüssen, Seen oder im Meer treibt Plastikmüll herum. Da kommt Prof. Gobelijns neueste Erfindung gerade zur rechten Zeit. Sein neu konstruierter U-Boot-Wal „Plastikjäger“ soll nämlich Plastikmüll aus den Gewässern fischen. Bevor es soweit ist, müssen Jommeke, seine Freunde und ganz Zonnedorp jedoch erst einmal eine Menge Plastik sammeln, denn der Plastikjäger wird selbstverständlich aus Recyclingplastik gebaut!

Kaum fertig wird auch schon ein Ganove auf den Plastikjäger aufmerksam und will die Pläne stehlen und für viel Geld verkaufen. Das wollen die Kinder natürlich verhindern und insbesondere Annemieke muss viel Mut beweisen, um den Plastikjäger zu retten. Und am Ende erhalten die Kinder noch Hilfe von einem wirklich riesigen… Aber halt, mehr wird nicht verraten! Lest dieses spannende abgeschlossene Abenteuer bitte selbst.

Alle Abenteuer von Jommeke & seinen Freunden gibt es hier

Autor: Michael Hüster