News - Meldungen


11.09.2023
Manga Day 2023

Der zweiter Manga Day findet am 16. September 2023 statt!

Der zweiter Manga Day findet am 16. September 2023 statt!

Bereits der erste Manga Day 2022 war sehr erfolgreich! Doch der zweite Manga Day am 16. September 2023 ist im Begriff noch größer zu werden. Neun Verlage haben sich zusammengetan, um euch 27 Titel zu präsentieren! 

Die Liste der Genres ist lang, aber lange nicht so lang wie die Liste der teilnehmenden Comic- und Mangaläden, Buchhandlungen und sogar Büchereien! Egal, ob Deutschland, Österreich oder Schweiz – die Chance, dass auch in deiner Nähe der Manga Day stattfindet, ist sehr hoch!

Eine Übersicht über die Standorte des Manga Day, alle Titel, Verlage und weitere Informationen ist auf der offiziellen Homepage des Manga Day zu finden!

Am MANGA DAY gibt es in allen teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken kostenlose umfangreiche Leseproben ausgewählter Manga. Dabei bemühen sich die Verlage um einen Mix aus etablierten Serien und aktuellen Neuheiten. Ob Fantasy, Romance, Action oder Mystery: da ist für jeden etwas dabei!

Das Artwork für die zweite Ausgabe des MANGA DAY wurde von Mangaka Tamasaburo geschaffen. Seit Juli 2022 veröffentlicht sie ihren aktuellen Manga „Charon 78“ bei altraverse.
Quelle: Homepage Manga Day  

Autor: Michael Hüster