News - Meldungen

06.03.2018

03/18 bis 10/18: Ben Hur +++ Die Draufgänger +++ January Jones +++ Aria +++ Tunga +++ Vae Victis

Das kommt bei Kult Comics

03/18 bis 10/18: Ben Hur +++ Die Draufgänger +++ January Jones +++ Aria +++ Tunga +++ Vae Victis - Das kommt bei Kult Comics

Insgesamt elf neue Comic-Bände gibt es im Programm von Kult Comics von März 2018 bis Oktober 2018. Der Schwerpunkt der Leipziger Comic – Macher liegt bei der Publikation von Gesamtausgaben. Das Konzept bietet den Lesern somit reichlich Lesestoff mit 150 bzw. 200 Seiten pro Band.

Neu im Programm von Kult Comics sind Apostata, Monsieur Charlatan, Tödliches Spiel, Ben Hur, Aria und Vae Victis. Daneben werden Gesamtausgaben wie Die Draufgänger, Tunga und January Jones im Sommerprogramm mit je einem Band fortgesetzt.
Von jedem Kult-Band gibt es eine Normalausgabe und eine limitierte Ausgabe von 99 Exemplaren mit einem vom Autor signierten Exlibris.

PPM stellte Michael Beck von Kult Comics Fragen rund um das neue Comic – Programm.

Wie sieht das neue Programm 2018 aus?

Michael Beck: Wir freuen uns, bunt gemischt weiterzumachen. Neben historischem Material  »Alexander der Große«,  »Ben Hur« und »Apostata«, freue ich mich, dass »Die Draufgänger« und »January Jones« mit Deutschlandpremieren fortgesetzt werden. Auch verstärken wir unser Engagement mit deutschen Künstlern. Schon zur Buchmesse in Leipzig erscheinen »Tödliches Spiel« von Holger Klein und Band 2 von  »Alexander der Große« von Eri Heiligendorff.



Welches sind die drei erfolgreichsten Kult-Serien bisher?  

Michael Beck: Unsere erfolgreichsten Serien sind bis dato, »Der II. Weltkrieg in Bildern«, »Tunga« und »Detektei Hardy«. Ich glaube, mit »January Jones« von Eric Heuvel geht es erst jetzt richtig los, da einige ja die ersten Geschichten schon kannten. Da gehen wir nun auch in die 2te Auflage.

Die ehemalige Epsilon-Reihe Aria gibt es nun bei Kult Comics…

Michael Beck: »Aria« verdient es am Stück und in kompakter Weise endlich auf Deutsch veröffentlicht zu werden...

Mit Vae victis und Ben Hur gibt es zwei Serien von Mitton. Damit kommt neben Historie auch ne Menge Erotik in euer Comicangebot... :-)

Michael Beck: Jean-Yves Mitton hat viele Fans in Deutschland und wir freuen uns wirklich, ihn im April mit »Ben Hur« in Hochform neu zu präsentieren. »Vae Victis« ist in unterschiedlichen Formaten bei unterschiedlichen Verlagen erschienen und wartet darauf, als Integral-Ausgabe präsentiert zu werden. Erotik gehört doch mit zum Leben, oder? :-)

Mit einer weiteren Publikation von Holger Klein gibt es auch neues Material eines deutschen Künstlers. Wie entstand die Verbindung zu Holger? Was gibt es zu dem neuen Comic zu sagen?

Michael Beck: »Tödliches Spiel« von Holger Klein ist ein Krimi, der in der 1950er in Frankfurt spielt. Im weitesten Sinne treffen Jazz und Malerei aufeinander. Spannung ist garantiert. Sebastian Röpke hat mit Michael Mikolajczak einen Autor gefunden, der ja mit Holger schon »Blutspur« im letzten Jahr schuf. Weitere Zusammenarbeiten kann man zum Gratis Comic Tag dann in unseren »Kult Geschichten« genießen.

Welche Titel sind aktuell von deutschen Künstlern bei euch noch im Programm?

Michael Beck: Zu Erlangen erscheint der neue Strizz »Unlimited« von Volker Reiche bei uns. Wir haben die Produktion übernommen. Ferner freuen wir uns auf »Der letzte Kobold« vom Team Dirk »Pegasau« Seeliger und Stefan »Pits« Pede!

Neugierig macht auch das interessante Cover von Monsieur Charlatan... was erwartet die Fans? Was gibt es über die Autorin zu berichten?

Michael Beck: Angeliki Salamaliki hat über 5 Jahre hinweg »Monsieur Charlatan« auf Englisch als Webcomic veröffentlicht. Danach hat sie den Band als Crowdfunding erfolgreich auf Indigogo verkauft. Man sieht auf jeder Seite, dass Angeliki Animation studiert hat… der Leser darf sich auf eine rasante Story freuen. Übrigens haben wir Angeliki und Eri Heiligendorff zur Deutschlandpremiere auf die Buchmesse nach Leipzig eingeladen!




Die neuen Bände von Kult Comics auf einen Blick:
März 2018


April 2018

Mai 2018

Juni 2018

Juli 2018

August 2018

September 2018

  • Apostata 2

Oktober 2018


Kult Comics bei PPM

von Michael Hüster
Stichwörter: Kult Comics

Top 5 des Monats

weitere News