News - Meldungen


25.05.2018
dani books präsentiert eine Welt voller unglaublicher Kreaturen, spannender Abenteuer, Magie und Freundschaft

Sorceline - die neue All-Ages-Fantasyserie um fantastische Wesen

Sorceline - die neue All-Ages-Fantasyserie um fantastische Wesen

Eine aufregende Zeit liegt vor Sorceline, denn sie hat einen der wenigen Plätze im Sommerkurs des berühmten Kryptozoologen Archibald Balzar ergattern können.

In den kommenden Wochen will sie so viel wie möglich über die legendären Tiere ihrer Welt lernen. Neben Verhaltensforschung, Dressur und Pflege steht auch noch Magie auf dem Stundenplan. Doch nicht nur der Unterrichtsstoff wird Sorceline vor große Herausforderungen stellen, sondern auch die Rivalität unter ihren Mitschülern. Jeder Einzelne von ihnen kämpft darum, am Ende des Sommers die begehrte Position als Balzars Assistent erringen zu können.  
"Sorceline" ist die neue All-Ages-Fantasyserie von Autorin Sylvia Douyé ("Die Legende des Kristallschwerts" und dani-books-Stammzeichnerin Paola Antista ("Katzen!"). Während Band
zwei in Frankreich bereits in Arbeit ist, erscheint die deutsche Ausgabe von Band eins schon wenige Wochen nach der französischen Fassung und wird ab Dienstag, dem 12. Juni, im Handel erhältlich. Die
ersten Exemplare werden bereits beim Comic-Salon in Erlangen erhältlich sein, wo Zeichnerin Paola Antista "Sorceline" am dani-books-Stand signieren wird.

Autor: Michael Hüster