News - Meldungen


30.10.2019
Abschlussband der Serie bei toonfish

Gambert 3: Gambert und der Wiedergänger

Gambert 3: Gambert und der Wiedergänger

Mit Gambert präsentiert das deutsche Künstlerduo Jan Suski (Zeichnungen) und Dirk Seliger (Szenario) eine herzliche Funny-Reihe, die dank der exquisiten Zutaten Fantasy-Hommage, Fabulierfreude und last but not least Bier wie ein außergewöhnlich edles Tröpfchen mundet.

Mit „Gambert und der Wiedergänger“ ist soeben der Abschlussband der Serie erschienen.

Sehr schade, denn Gambert ist eine wirklich sehr innovative Storyline von Seliger, zu der Suski ein Artwork abliefert, dass mit Spitzenzeichnern aus dem franko-belgischen Raum qualitativ und optisch locker mithalten kann.

PPM fragte bei Szenarist Dirk Seliger nach.

PPM: Was gibt es zum abschließenden dritten Band zu berichten?

Dirk Seliger: Diesmal steht nicht die Barriere zwischen Menschen- und Anderswelt bzw. deren Überwindung im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass auch der Bösewicht ein anderer ist. Deswegen ist er aber nicht minder gefährlich.
Und Gambert ist natürlich der Einzige, der das Ganze ordentlich zu rocken weiß.
Natürlich nur mit Hilfe seiner Freunde.
 
PPM: Gibt es wie in Band 2 wieder verschiedene Gastauftritte bekannter Comic-Helden?

Dirk Seliger: Natürlich bleiben wir uns treu und haben wie immer einige Anspielungen im Album versteckt.
 
PPM: Wer ist zum Beispiel dabei?

Dirk Seliger: Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber den lieben Gaston wird man definitiv finden, genauso wie Rantanplan oder Spirous Eichhörnchen.
Ansonsten heißt es: Selber suchen!
 
PPM: Wie sind die Perspektiven auf eine Fortsetzung?

Dirk Seliger: Nach aktuellem Stand wird es keine Fortsetzung geben. GAMBERT 3 ist der letzte Teil.

PPM: Ich drücke dann mal ganz doll die Daumen, dass eure wirklich sehr sehr schöne Serie noch von vielen Comic-Fans da draußen entdeckt wird!

Leseprobe Gambert 3

Autor: Michael Hüster