News - Meldungen


19.08.2020
Die Ostsee ruft! Zum 13. Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow

Das Motto in diesem Sommer lautet: GRÜNE BILDER - noch zu sehen bis 20.9.20

Das Motto in diesem Sommer lautet:  GRÜNE BILDER - noch zu sehen bis 20.9.20

Auf der Wiese im Garten vom Kulturkaten sind vom 27.6. –  20.9. 2020 beim 13. Cartoonair am Meer unter freiem Himmel „GRÜNEN BILDER - Ab-in-die-Natur-Cartoons“ der besten Cartoonistinnen und Cartoonisten zu sehen.

Cartoons, die vor allem in, aber auch mit der Natur spielen, über das Verhältnis vom Menschen zu seiner Umwelt und die dieses oder jenes Naturgeheimnis lüften. Zum Beispiel was der Berg rufen würde,wenn er wirklich sprechen könnte, oder worüber sich die Bäume in ihrer geheimen Sprache unterhalten...
Die Ausstellung soll zeigen, wie vielfältig die Natur sein kann, so lange wir Menschen sie noch haben. Beziehungsweise die Natur uns Menschen.
Satirische Abendshows umrahmen das deutschlandweit einzigartige Karikaturenfreiluft-Festival.
Wie zur Eröffnung werden sich zum Finale zahlreiche Ausstellungsteilnehmer in Prerow treffen, um gemeinsam zu zeichnen, zu signieren und mit dem Publikum zu feiern.

Cartoonisten vom Dienst sind an der Kasse anzutreffen, geben Workshops und zeigen ihre Bühnenshows.

Die Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag 11 – 19 Uhr
Der Eintritt: 2,50 € / 2,00 € mit Kurkarte

Autor: Michael Hüster