News - Meldungen


03.06.2022

Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow vom 17. Juni bis 15. September 2022

Die Ostsee ruft! Zum 15. Cartoonair am Meer

Die Ostsee ruft! Zum 15. Cartoonair am Meer

Auch 2022 werden wieder viele Cartoon-Fans zum beliebten CARTOONAIR AM MEER im Prerower Kulturkaten erwartet.

Das CARTOONAIR AM MEER in Prerow wird von der Berliner Cartoonfabrik veranstaltet, die mit den jährlich wechselnden thematischen Ausstellungen im Freien ein kulturelles Highlight für die Sommerzeit an der Ostsee geschaffen hat. Satirische Abendshows umrahmen das deutschlandweit einzigartiges Karikaturen-Freiluftfestival der Creme de la Creme der deutschen Cartoonszene.
Zum Finale treffen sich Cartoonisten aus allen Teilen Deutschlands in Prerow und es wird der Publikumspreis vergeben.
Das Motto für die 2022er Ausstellung lautet: SCHLIMME BILDER- Voll-Daneben-Cartoons
Als ob nicht schon alles schlimm genug wäre. Jetzt also auch noch eine Ausstellung mit SCHLIMMEN BILDERN- Voll-Daneben-Cartoons. Früher war alles besser! Auch Cartoon-Ausstellungen. Obwohl: Schon früher wurde gern behauptet, dass früher alles besser war. Und davor auch...
So gesehen war es immer schlimm. Spätestens seitdem es Menschen gibt. Und schlimmer als bei den anderen Ausstellungen wird diesmal auch nicht werden. Im Gegenteil: Gerade in Zeiten, da die Zukunft alles andere als rosig erscheint, kann es nichts Besseres geben als zu sehen, dass es Schlimmeres gibt. Nach dem Motto: Alles ist unmöglich und schlimmer geht es immer!

(c) Foto: Michael Hüster

Autor: Michael Hüster