News - Meldungen


01.10.2021
Was stimmt nicht mit dir?

Der brandneue Cartoon-Band von Piero Masztalerz

Der brandneue Cartoon-Band von Piero Masztalerz

Piero Masztalerz ist ein vielfach prämierter Cartoonist und tourt mit seiner einzigartigen Cartoon-Show durch Deutschland.

Er liest dabei nicht nur einfach seine Cartoons und Comics vor, sondern spricht mit seinen animierten Figuren auf der Leinwand!
Ein total neues Konzept in der Comedy, sehr skurril und lustig.
Termine und Videos unter schoenescheisse.de

Piero Masztalerz wurde 1970 geboren und arbeitet in Hamburg. Er veröffentlichte bisher u.a. auf Spiegel Online, EULENSPIEGEL, TITANIC, Lübecker Nachrichten, Handelsblatt, Fi-nancial Times Deutschland, Schweriner Volkszeitung und der BRAVO. Er war der Zeichner der kultigen NDR2-Radiocomedy/Trickfilmserie „Frühstück bei Stefanie“.
Pieros brandneuer Cartoon-Band, gerade in der Edition 52 erschienen, heißt „Was stimmt nicht mit dir?“.
Der Cartoonist beleuchtet in seinem Buch den Wahnsinn, der auch schon vor der Pandemie allgegenwärtig war. Mit seinem präzisen und bissigen Humor zeigt der vielfach prämierte Cartoonist und Comedian: Irgendwie sind wir doch alle bekloppt.
Ella Carina Werner, die sich selbst als hoffnungsloses Fangirl in Sachen Masztalerz-Cartoons sieht, bringt es in ihrem Vorwort zum Band auf den Punkt (Auszug):
(…)  Noch nie waren so viele Exzentriker, so viel Irre versammelt wie in diesem Buch. (…) Waren die meisten von uns schon vorher nicht wirklich bei Sinnen, lässt die Corona-Pandemie Zwangsvorstellungen, Neurosen und Wahnsinn jeder Fasson noch mal ganz neue Blüten treiben. Und so bevölkern diesen Cartoon-Kosmos Besserwisser, Parshipper, Choleriker, Kinder, Verschwörungstheoretiker, Faschisten und ganz normaler Irre eher allumfassender Art.“ (…)

Und hier gibt es eine Kostprobe aus „Was stimmt nicht mit dir?“

Autor: Michael Hüster