News - Meldungen


18.10.2021

ZACK Comic News

1 Jahr ZACK von Blattgold

1 Jahr ZACK von Blattgold

Aktuelle ZACK Comic News vermeldet ZACK-Macher Georg F. W. Tempel wie immer im Editorial des neuen ZACK-Magazins Oktober 2021 (Nr. 267)

„Mittlerweile ist bereits ein Jahr vergangen, seit wir, die Blattgold GmbH, das Comic-Magazin ZACK komplett vom Mosaik Verlag übernommen haben. Natürlich gibt es an manchen Stellen aber immer noch Verbindungen, die wir auch gerne nutzen.
Zwar hatte ich als Chefredakteur des Magazins mit Klaus Schleiter als Verleger fast alle von mir gewünschten inhaltlichen Freiheiten, aber als Komplettverantwortlicher – mit allen Rechten und Pflichten, Freiheiten und Risiken – sieht es dann doch noch einmal anders aus. Sicherlich hätte sich das Heft unter einer Mosaik-Ägide inhaltlich genauso weiterentwickelt, aber Ideen wie die Spezial Alben, die Blechschilder, Pins und anderes wären nicht so einfach umzusetzen gewesen.
Wahrscheinlich wäre nach dem ersten Band der Spezial Alben – Michel Vaillant – bereits Schluss gewesen, da meine Erwartungen an eine zu verkaufende Auflage wesentlich höher waren als sich dann realisieren ließ. Nicht umsonst haben wir die optimistische Limitierung von 999 Exemplare für Band 1 auf 555 Exemplare für den Johnny Focus-Band gesenkt. Aber unter diese Prämisse wird es 2021 mit Bob Morane noch einen dritten Band geben – rechtzeitig vor Weihnachten. Weitere Alben werden folgen.(…)

Wir arbeiten also weiterhin daran, das Magazin und sein Umfeld für Sie so interessant und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen aber nun viel Spaß mit der gegenwärtigen, aktuellen Ausgabe von ZACK.“

Autor: Michael Hüster