News - Meldungen


11.07.2023
Spaß +++ Spannung +++ Abenteuer

Zack #7/23 (#289) mit neuen Folgen von Bob Morane, Rani, Bootblack, Die Bank, Amoras u.a.

Zack #7/23 (#289) mit neuen Folgen von Bob Morane, Rani, Bootblack, Die Bank, Amoras u.a.

Georg F. W. Tempel im neuen Editorial zu ZACK 289: „In dieser Ausgabe von ZACK erwarten Sie zwei neue Serienstarts: Im vierten Teil von Rani wird Joanne erneut schwer geprüft, und Amoras 3 führt alte Freunde endlich zusammen.

Die beiden Serien sind zwar sowohl grafisch wie auch inhaltlich völlig verschieden, haben aber doch einen gemeinsamen Nenner: Jede Story hat starke Frauenfiguren, die das Geschehen maßgeblich vorantreiben. (…)

Bob Morane: Die 19 Abenteuer, die Dino Attanasio und Gérald Forton nach Drehbüchern von Henri Vernes zwischen 1959 und 1967 gestaltet haben, wollen wir in den nächsten Jahren in 16 Einzelalben veröffentlichen. Diese Serie wird für alle Fans von Bob Morane erhältlich sein, man muss ZACK also nicht als Abonnent beziehen, um in den Genuss dieser Erzählungen zu kommen. Einzelheiten dazu werden wir im August 2023 vermelden. Jedenfalls soll der erste Band bereits im Herbst erscheinen.

Aber auch für die ZACK-Spezial-Reihe konnten wir uns die Rechte an weiteren Abenteuern von Bob Morane und Bill Ballantine sichern. Auch hier wird das nächste Abenteuer, Das Schwert des Paladins, in einer ungekürzten Version im Herbst erscheinen.

Viele Leser werden sich wahrscheinlich fragen, was mit Tizombi geschehen ist, da wir schon lange keine Seiten mehr im Heft hatten. Der untote Friedhofsbewohner wird zurückkehren, sobald wir genügend Platz haben, um die anstehende siebenseitige Kurzgeschichte, die das Kapitel mit der blauhäutigen Cassandra beendet, abdrucken zu können.“

Anmerkung von Georg F. W. Tempel im Editorial: „Die Aussagen zu den Bob Morane-Bänden von Dino Attanasio und Gérald Forton sind mittlerweile unter Vorbehalt zu sehen, da die Rechtelage in Frankreich zwischen Bob Morane Inc., Lombard und dem Vertreter von Attanasio und Forton nicht glasklar geklärt ist. Ich hoffe, dass es dazu in den nächsten 14 Tagen eine verbindliche Einigung gibt.“

Autor: Michael Hüster