News - Meldungen


13.04.2023
Das neue ZACK-Magazin + ZACK-Entdecker CUBITUS

ZACK April 2023 (Nr. 286)

ZACK April 2023 (Nr. 286)

Georg F.W.Tempel und sein Verlag Blattgold präsentieren mit dem ZACK April 2023 eine ausgesprochen „klassische“ Ausgabe.

Neben dem letzten Teil von Die Frau mit dem Silberstern als Blueberry-Hommage, Rick Master und Tanguy & Laverdure startet in diesem Heft nun auch das neue Abenteuer von Bob Morane und Bill Ballantine. Alles Serien, die das ZACK der Koralle-Ära geprägt haben und auch heute als Klassiker und in Form von Gesamtausgaben wichtig für den Comic-Markt sind.

Weitere Neuigkeiten aus dem ZACK-Redaktionsbüro:

  • Blattgold hat die Rechte an der Michel Vaillant-Gesamtausgabe zur zweiten Staffel erworben. Hier soll Band eins mit den drei ersten, mittlerweile vergriffenen Bänden im September erscheinen. Neben den reinen Comic-Seiten wird es natürlich auch einen informativen redaktionellen Teil geben.
  • Blattgold will seine Aktivitäten im regulären Comicfach- und Buchhandel behutsam ausweiten. Daneben wird es aber weiterhin franko-belgische Klassiker, die oft ihren Weg nach Deutschland nicht gefunden haben, in der Reihe der Spezial Alben geben.


Also gute Aussichten für alle ZACK-Fans!

Und um eine Tradition aus dem neuen ZACK wieder aufzugreifen, gibt es an dieser Stelle auch mal wieder einen ZACK-Entdecker. Dabei handelt es sich um Cameo-Auftritte von Comicfiguren in anderen Serien. Heute: CUBITUS im aktuellen ZACK 286 in der Geschichte Rick Master „Dreierwette auf den Tod“, Seite 68.

Autor: Michael Hüster