News - Meldungen


20.12.2021

DEMON SLAYER +++ DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN +++ MEIN SCHULGEIST HANAKO +++ GANTZ +++ APOSIMZ +++ GOKDEN KAMUY +++ uva.

Manga Cult: Winter 2021/22

Manga Cult: Winter 2021/22

Nach dem Erfolg von DEMON SLAYER geht es auch im Herbst bei Manga Cult mit einer heißen Mischung aus neuen Hittiteln und begehrten Klassikern weiter!

Die Comedy kommt dabei diesmal im Doppelpack daher: In KANOJO MO KANOJO – GELEGENHEIT MACHT LIEBE stolpert der Schüler Naoya unüberlegt in eine chaotische Dreiecksbeziehung, als er mit zwei Mädchen gleichzeitig ausgeht. In LIFE LESSONS WITH URAMICHI erklärt der zynische Moderator einer Kindershow einem Haufen ABC-Schützen alles über das Leben und seine Freud(losigkeit)en.
Passend zum Start der beiden Anime-Adaptionen in Japan Ende 2021 bringt Manga Cult die Mangavorlagen nach Deutschland!
Katzenfreunde lesen diesen Herbst den herzerwärmenden Slice-of-Life-Hit A MAN AND HIS CAT, eine melancholisch-lustige Erzählung von einer einsamen Katze und einem Witwer, die gemeinsam neue Lebensfreude entdecken. Der preisgekrönte Titel, der in Japan sogar eine Realverfilmung erhielt, gehört zu den am meisten gewünschten Manga im Manga Cult-Programm und geht direkt ans Herz.
Auch Freunde von härterem Tobak werden wie immer von den Ludwigsburgern bedient: Mit DIE BLUMEN DES BÖSEN – AKU NO HANA erscheint der langersehnten Psycho-Thriller von Shuzo Oshimi in Deutschland.
Wer Sherlock Holmes mag, sollte derweil den Ermittlungen der cleveren Maomao in DIE TAGEBÜCHER DER APOTHEKERIN – GEHEIMNISSE AM KAISERHOF folgen. Außerdem dabei: Ein neuer Band zum Boys-Love-Hit TWILIGHT OUTFOCUS, ein Spin(n)-off vom Dauerbrenner ICH BIN EINE SPINNE, NA UND?, ein neuer Abstecher ins Universum von GANTZ, ein Sonderband vom Manga Cult Bestseller MEIN SCHULGEIST HANAKO und natürlich der nächste Part von JOJO’S BIZARRE ADVENTURE.

(Quelle: Manga Cult Programmheft)

Autor: Michael Hüster