News - Meldungen


23.11.2023
toonfish: Die Schlümpfe und der Schneesturm

Was für ein traumhafter Band!

Was für ein traumhafter Band!

Der Winter ist für die Schlümpfe immer wieder eine Herausforderung. In der Zeit der langen und kalten Nächte ziehen sie sich zurück und müssen darauf vertrauen, dass sie genügend Vorräte angelegt haben.

Wenn dann der erste Schnee fällt, stürzen sie sich umso begeisterter in alle Arten von Wintervergnügen, von Schneeballschlachten bis Schlittenfahrten. Was aber, wenn es gar nicht mehr aufhört zu schneien und dazu noch ein Sturm aufzieht? Schließlich genügt schon eine Handbreit Schnee, um die kleinen blauen Kobolde in Schwierigkeiten zu bringen. Das müssen vor allem drei besonders Wagemutige leidvoll erfahren, denen der Schneesturm den Rückweg ins Dorf abschneidet. Wie sollen sie nun die eisige Kälte überstehen? Zum Glück gibt es einen alten Waldschrat, der ihnen gerne hilft…
Band 39 der Schlümpfe – Hauptserie beinhaltet eine laaangge sehr schöne Story rund um die Schlümpfe und den Winter. Ich liebe Comics, die ein Schneeambiente haben. Fantastisch ist die Album-Doppelseite 20/21 mit einem Teil der Dorfansicht. Was es da alles zu entdecken gibt! Überwältigend! Die Zeichnung müsste man sich eigentlich an die Wand hängen…
Die Story war sehr unterhaltend, die Zeichnungen liebevoll und teilweise auch sehr detailliert. Blaue Farben dominieren die Figuren-Zeichnungen :-)))
Was die Verarbeitungsqualität angeht, so ist diese wie immer vorbildlich. Die HC-Bände sind nun mal top! Stabiles HC + rundum gute Verarbeitung. Das Papier ist erste Sahne, die Farben wunderbar. Da gibt es nix zu meckern!
Sozusagen sehr schlumpfig, das Ganze!!!

Leseprobe bei PPM

Die Schlümpfe bei PPM

 

Autor: Michael Hüster