News - Meldungen


07.03.2022
Bob de Moor: Cori, Der Schiffsjunge

Gesamtausgabe bei BD Must

Gesamtausgabe bei BD Must

Am Ende des 16. Jahrhunderts, eine Epoche, die von der spanischen Vormachtstellung auf den Meeren gekennzeichnet war, nimmt der junge Cori an einer holländischen Seeexpedition Richtung Indien teil.

Bob de Moors Talent tritt auf jeder Seite hervor. Seine unglaubliche Gabe, Personen wie Seeschlachten darzustellen, verbunden mit einer peinlich genauen Quellenbenutzung, macht dieses prachtvolle maritime Fresko zu einer Referenz für jeden Historiencomic. Zum ersten Mal erschien Cori 1951 in der Zeitschrift Tintin. In dieser Gesamtausgabe finden Sie das erste Album in seiner ursprünglichen, 62 Seiten umfassenden Form vor. Das vierte Cori-Album "Expedition der Verfluchten" erhielt 1988 auf dem internationalen Comicfestival von Angouleme den Preis für das beste Jugendalbum.

Bob de Moor: Cori, Der Schiffsjunge
5 Hardcover-Alben in Farbe, je 48-64 Seiten, Format 22 x 30 cm.
Band 1 präsentiert die Originalversion der ersten Episode von 1951 auf 62 Seiten erstmals in Farbe.
Band 5 präsentiert die Episode « DALI CAPITAN » in deutscher Erstveröffentlichung.
Limitiert auf 500 nummerierte Exemplare

Bei PPM verfügbar:


Alle Bände von Bob de Moor bei PPM

Autor: Michael Hüster