News - Meldungen


07.10.2022
Diesmal mit spannender Schatzjagd

Die Abenteuer der 3 A Vol. 8 - Klar zum Entern vor Bonifacio

Die Abenteuer der 3 A Vol. 8 - Klar zum Entern vor Bonifacio

In Band 8, dem letzten Album der BD Must-Serie „Die Abenteuer der 3 A“ gibt es diesmal einen Wettlauf um einen sagenhaften Schatz auf Korsika.

Tibet, Duchateau und Mittei, die auch die Autoren der ersten Rick Master-Bände sind, konfrontieren die drei Helden mit den unterschiedlichsten Kriminalfällen, eine Spezialität des genialen Szenaristen André-Paul Duchateau.
Im achten und letzten Album von „Die Abenteuer der 3 A“ führt eine Ferienreise die Helden André, Alain und Albert nach Korsika, die Insel der Schönheit. Dort wollen sie sich der Unterwasserjagd widmen und archäologische Forschungen betreiben. Die Ausrüstung steht bereit. Bleibt nur noch, soviel Informationsmaterial wie möglich zu sammeln. Daher gehen die drei Pfadfinder zu ihrem Freund Jerome, der mit Büchern und anderem am Seineufer handelt. Wie sich zeigt, ist auch noch eine andere männliche Person an Informationen über Korsika interessiert. Vor allem interessiert er sich für eine Postkarte. Der Mann wird, kaum hat er zwei Bücher und eine Postkarte bei Jerome gekauft, von einem Fahrer eines braunen Autos überfallen. Dieser stielt alle erworbenen Korsika-Unterlagen. Zu diesem Zeitpunkt weiß noch keiner der Protagonisten, dass sich in Kürze ein spannender Wettlauf um einen sagenhaften Schatz auf Korsika entwickeln wird. Natürlich sind auch die 3 A wieder mit drin im Geschehen.
Die Serie „Die Abenteuer der 3 A“ ist ein Geheimtipp für alle Rick Master-Fans. Die Reihe ist bis auf Band 1 noch vollständig zu bekommen. Allerdings gibt es nur noch geringe Bestände. Die Bände 1-8 enthalten auf jeweils 30 Comic-Seiten ein abgeschlossenes Abenteuer und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Alle Bände der Abenteuer der 3 A auf einen Blick:
Die Abenteuer der 3 A Vol. 1: Der Magier von Castelmont (vergriffen)
Die Abenteuer der 3 A Vol. 2: Die Geistergrotte
Die Abenteuer der 3 A Vol. 3: Der dritte Schrei der Eule
Die Abenteuer der 3 A Vol. 4: Piraten im Nebel
Die Abenteuer der 3 A Vol. 5: Die Feuertaufe
Die Abenteuer der 3 A Vol. 6: Das Geheimnis der roten Steilküste
Die Abenteuer der 3 A Vol. 7: Signale in der Nacht
Die Abenteuer der 3 A Vol. 8: Klar zum Entern vor Bonifacio
Außerdem existiert ein 20seitiges A 5-Minialbum im Querformat mit dem Titel „Das Gewinnerlos“, limitiert auf 200 Exemplare.


Alle Bände der Abenteuer der 3 A auf einen Blick

Autor: Michael Hüster