News - Meldungen


30.03.2022

Murr & Prinz Gigahertz 2

Neuheiten vom Zwerchfell-Verlag von Josephine Mark und Lukas Kummer

Neuheiten vom Zwerchfell-Verlag von Josephine Mark und Lukas Kummer

Lukas Kummer setzt PRINZ GIGAHERTZ mit dem 2. Band PRINZ GIGAHERTZ - KNIGHT OF LOVE fort. Ruhe ist eingekehrt in das Leben des Roboterprinzen.

Nach den turbulenten Ereignissen im ersten Band von PRINZ GIGAHERTZ fristet der gescheiterte Held nun ein Schattendasein im Leerraum zwischen den Dimensionen. Dort, in seinem Exil, wird er von den Geistern seiner Vergangenheit heimgesucht. Nach und nach drängt sich dem mechanischen Ritter die Einsicht auf: Es gibt kein Entrinnen aus seiner eigenen Geschichte.
War der erste Teil von Lukas Kummers Sci-Fi-Fantasy-Saga der Körper, so stellt KNIGHT OF LOVE die Seele von PRINZ GIGAHERTZ dar. Während eine Rahmenhandlung die Ereignisse fortführt, gibt es zwei Rückblicke in die Vergangenheit: Als Liebesroboter eines unglücklichen Paares und als Schwert einer kämpferischen Prinzessin muss er erleben, dass die Zwecke, auf die er programmiert ist, selten zum erwünschten Ziel führen…
Kummer zeichnet sein neon-synthetisches Universum mit viel Gespür für Tragik und mit epischen Bildern im einfachsten Stil weiter. Band 3 erscheint im Herbst bei Zwerchfell. Band 4 ist bereits in Arbeit.

Leseprobe

Der zweite neue Band aus dem Hause Zwerchfell stammt von Josephine Mark. Der Titelheld Murr ist ein Revolverheld, wie er im Buche steht: Grimmig, brutal, ein Schurke ohne Furcht und Skrupel.
So kommt es, wie es kommen muss: Nach einem Tete-a-tete mit der Frau des Sheriffs landet Murr am Galgen, wo ihm zum ersten Mal der Tod höchstpersönlich gegenübertritt. Diese Begegnung verändert alles: Mit seiner Sterblichkeit konfrontiert, bekommt Murr es mit der Angst zu tun und fordert vom Tod einen Deal. Und dieser schlägt einen Tausch vor: Eine starke Emotion gegen eine andere. Statt der Angst zu sterben, erführe Murr nun zum Ausgleich echte Liebe zu einem anderen Lebewesen. Amüsiert wählt Murr sein getreues Pferd Sam als Subjekt dieser Liebe…
In ihrem skurrilen Western “Murr” erzählt Josephine Mark schwarzhumorig und behutsam vom Anfang, vom Ende, und von den großen Gefühlen dazwischen.

Leseprobe

Zwerchfell im Vertrieb von PPM

Autor: Michael Hüster