News - Meldungen


01.03.2024
Spin-Off zur Hauptserie Agent Alpha +++ neu bei Finix Comics

Agent Alpha - Erste Missionen: Feuertaufe

Agent Alpha - Erste Missionen: Feuertaufe
Agent Alpha ist ja bekanntlich einer der Top-Männer des amerikanischen Geheimdienstes CIA. Im Spin-Off „Erste Missionen“ erlebt der Leser, wie es dazu kam.

Unter dem Deckmantel einer privaten Firma namens Thirdnail und durch Bestechung ist es einigen CIA-Verantwortlichen gelungen, die hochmoderne Wanze TH-1 in 90% aller Computer der Welt einzupflanzen.
Als ein Informatiker eher zufällig den wertvollen Chip entdeckt und untertaucht, zögert Thirdnail nicht, kurzfristig das Flugzeug zu entführen, in dem dieser unterwegs ist. Dies ist die Gelegenheit für den zukünftigen Agenten Alpha, alias Sergeant Dwight Delano Tyler, zu zeigen, was er draufhat, und seine Qualitäten unter Beweis zu stellen!

 

 

Herzet und Loutte enthüllen die Ursprünge von Agent Alpha mit einer Brillanz, die ihren Vorgängern Renard, Mythic und Jigounov in nichts nachsteht. Entstanden ist ein packender Agententhriller, in dem es u.a. um die Niederungen der Politik und das gefährliche Spiel der Geheimdienste geht.
Agent Alpha ist für mich aktuell eine der besten franko-belgische Agentenserien, die in Deutschland erscheint. Ein spannendes Szenario und sehr schöne realistische Zeichnungen sorgen für ein Top-Story.

Leseprobe bei PPM

Autor: Michael Hüster