News - Comic / Graphic Novel


04.07.2024
Neu im PPM Vertrieb

Der Jaja Verlag und seine fein illustrierten Machwerke

Der Jaja Verlag und seine fein illustrierten Machwerke
Mit seinen Comics und Graphic Novels versteht sich das Haus als Plattform für den deutschen Comic-Nachwuchs.

Dabei führt der Berliner Indie mit Titeln wie Bei mir zuhause von Paulin Stulin und Jein von Büke Schwarz auch schon veritable Bestseller im Programm, die regelmäßig nachgedruckt werden. Und nicht selten finden sich Jaja-Titel auf Auswahl- oder Gewinnerlisten der diversen Comic-Preise wieder.

Geprägt wird das Jaja-Programm seit der Gründung 2011 von der Verlegerin Annette Köhn, die mit sicherem Gespür immer wieder vielversprechende Comic-Talente zu entdecken weiß. Stets im Blick hat sie die Illustration, die Zeichnung, die Skizze, den Strich, also das Handgemachte! Und in der Produktion nimmt das Ästhetische dann einen ebenso hohen Stellenwert ein wie die inhaltliche Qualität.

In der bereits weit über 100 Titel umfassenden Backlist finden sich auch Sachbücher, Kochbücher sowie Kinderbücher und alljährlich bringt Jaja Wandkalender und Taschenkalender heraus. Bei PPM werden zunächst die "richtigen" Comic-Bände sukzessive in den Katalog aufgenommen werden. Selbstverständlich sind auch alle Neuerscheinungen sofort über uns bestellbar.

Aktuelle Novitäten:
Alles Gute
Annette, warum? (überarbeitete Neuauflage)
Der Bipolar-Bär: Eine Abenteuerreise
In Gucci zu Netto

Vorankündigungen:
Was wissen wir schon (September)
Klimaangst und Wandelmut (Oktober)

Autor: die neunte